1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkarte,optisch,5.1

Discussion in 'Audio' started by frusel, Feb 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frusel

frusel ROM

ich möchte von der soundkarte optisch zum einem logitech 5.1 gehen. Ich habe schon ein paar soundkarten ausprobiert, diese unterstützen den optischen ausgang aber nur im Stereomode.

Ich brauche eine soundkarte die direkt 5.1 am optischen ausgang ausgibt, habe ich bis jetzt aber nirgends gefunden :-(

Kann mir da wer helfen?

MFG
    Frusel

EDIT: Inzwischen habe ich bei meiner TRUST sc 5250 was gefunden. Da steht im Menü: "SPDIF Wiedergabe funktioniert nur am Kopfführer und 2 lautsprechern"

für mich heisst das eindeutig: ausgabe digital über Tos kabel nur mit stereosignal möglich oder?

Also aktivier ich das und zusätzlich in der Software WinDVD8 "digitaler (s/pdif) ausgang zum externen Prozessor"

Und siehe da ich hab auf meiner Logitech anlage astreinen DTS sound.

Kann mir das wer erklären?
    Die sound Karte ist auf 2 Boxen gestellt , WinDVD schickt das audiosignal ohne zu verändern an den externen Prozessor von Logitech.

Gewinnt WinDVD hier die Oberhand über die Soundkarte oder?

Bitte klärt mich auf....Es funktioniert zwar aber wenn man nicht versteht wieso machts nur halb soviel Spaß :-)

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...jepp. Das könnte die (wahrscheinlichste) Ursache sein...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page