1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkarte piepst!!! Hilfe!!!

Discussion in 'Audio' started by andi333, Mar 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andi333

andi333 Byte

Hi Leute!

Ich hab ein riesen Problem. Ich besitze ein Gericom Notebook P3 500 MHZ auf dem Windows 2000 läuft. In letzter Zeit fangt die Soundkarte nach ca 30min Betrieb total an zu pfeifen. Wenn ich dann den PC ausgeschaltet habe und nach ner Weile wieder starte ist der Piepston weg aber nach 30min wiedeholt sich wieder das Spielchen. An was könnte das liegen?

Bitte helft mir!

Andi

2. andi333

andi333 Byte

Ich hab das Problem jetzt durch ne Windowsneuinstallation gelöst. Woran erkenne ich das es ne Rückkkopplung gibt und wie behebe ich das Problem wenn es wiederkommt?

3. kann es sein, daß das eingebaute Micro (falls vorhanden) eingeschaltet ist und es so zu einer Rückkopplung kommt?

4. andi333

andi333 Byte

Danke trotzdem für deine Hilfe! Werd hoffentlich irgendwann draufkommen was die Ursache ist.

Andi

5. Head-Crash

Head-Crash Byte

Hi,

...puh, jetzt bin ich auf überfragt. Wahrscheinlich handelt es sich um ein ganz banales Problem ;)

http://www.head-crash.org

6. andi333

andi333 Byte

Hi!

Habe die neuen Treiber installiert. Hat nichts gebracht. Piepst immer noch. Ist echt komisch. Immer nach 30min das gleiche. Von einem Tag auf den anderen. Ich habe nichts verändert oder installiert. Ich habe auch schon im Bios nachgesehen ob es ne Alarmfunktion oder so gibt aber da war nichts und der Lüfter läuft wie immer und der PC bekommt genügend frische Luft. Ich habs auch schon mit ner anderen Steckdose probiert falls es an ner Überspannung oder so liegt aber hat nichts geholfen. Ich denke nicht das der Sound kaputt ist. Wenn er kaputt wäre müßte es doch immer nicht gehen. Ich hab schon Gericom ein paar Mails geschickt aber die reagieren nicht.

Hast du vielleicht noch nen Tip?
    Andi

7. Head-Crash

Head-Crash Byte

Hallo,

- versuche zuerst, aktuelle Treiber für die Soundkarte zu finden

http://www.gericom.de

- prüfe die Konfiguration der Soundkarte (Windows muß anzeigen, daß die Soundkarte betriebsbereit ist)
    - es könnte sich auch um ein Hitzeproblem handeln
    - oder (hoffentlich nicht) der Sound ist defekt (glaube ich mal nicht)

Viel Glück!

Andy

http://www.head-crash.org

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page