1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SoundKarte Radio

Discussion in 'Audio' started by Luechtiii, Dec 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Luechtiii

Luechtiii Byte

Hallo,
    Ich suche schon die ganze zeit nach Stereo-mix finde es aber nicht habe es auch nicht auf mein Pc Jetzt hab ich mir ein Treiber runtergeladen wo jetzt Front-Mic dabei ist kann ich mit Front-mix Musik übertragen im I-net Radio???
    sonst braucht man ja Stereo-mix aber ich habe jetzt Front-mic geht das damit?
    Gruß kevin

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Was steckt außer dem Gemixe noch so in deinem PC? Und was willst du eigentlich genau anstellen?
    Gruß Eljot

3. Luechtiii

Luechtiii Byte

Ja also ich brauche bei Aufnahme Stereo-mix.
    Habe aber nur:
    Line-Lautstärke
    CD-Lautstärke
    Mikrofon aber ich brauche noch
    Stereo-mix weil ohne stereo-mix kann ich nicht im internet senden also Radio Mikrofon ist ja das ich was aufsagen kann musik Tittel sonst was aber der Stereo-mix überträgt die Musik damit die anderen leute auch die Musik hören das sind meine genaue Daten:
    Treiberanbieter: Realtek Semiconductor Corp
    TreiberDatum: 30.01.2007
    Treiberversion: 5.10.0.5366
    Signaturgeber: Microsoft Windows Hardware Compatibility
    so und jetzt daten von mein rechner:
    System:
    Microsoft Windows XP
    Professional
    Version 2002
    Service Pack 2
    Computer:
    AMD Athlon (IM) 64 Processor 3200+
    2.00 GHz, 896MB RAM
    so vielleicht kann mir jetzt jemand helfen?
    Gruß:Kevin!!

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Es bleibt recht verworren. Mal willst du mit Stereo-Mix aufnehmen, dann mal im Interner senden. Da ich dir generell nicht helfen kann, muss ich auch nicht weiter durchblicken. Wenn du Hilfe von anderen wünscht, solltest du die Audiokomponenten (Hardware) nennen und wie diese installiert sind gemäß Gerätemanager und den Angaben unter Sounds und Audiogeräte.
    Gruß Eljot

5. Neskaya

Neskaya Kbyte

Hallo Kevin

Du hast schon alles was Du zum Senden im Inet-Radio brauchst - bis auf eines: ein Programm zum Senden.

Dieses übernimmt dann auch dein so arg vermisstes Sterreomix. Du brauchst nur ein gescheites Headset, das Du richtig anschliesst. Deine Stimme mixt das Prgramm dann vor dem Streamen dem regulären Ton (Musik) zu und rechnet das ganze zu einem Sendestream zusammen.

Bei einer Realtek empfiehlt sich dazu der SAM-Broadcaster.Sollte Dein Rechner Frontanschlüße haben und Du das Headset dort anschließen, dann nicht vergessen die 'Automatische Fronterkennenung' abzuschalten.

mfg

Neskaya (alias Sturmstaub)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page