1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkarte schrottet Micro?

Discussion in 'Audio' started by Dandy89, Jan 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dandy89

Dandy89 Byte

Hi,

weil mir leider mein 1. Headset aus unerklärlichem Grund kapput gegangen ist, hab ich mir jetz ein neues Headset gekauft, bei welchem jetz nach 2 wochen wieder das micro kapput ist. Kann es sein, das meine Soundkarte die micros schrottet? Es is eine Onboard soundkarte cmedia 97. Fals meine soundkarte daran schuld sein sollte, könnt ihr mir dann vieleicht eine gute billige Soundkarte empfehlen? Dake im Vorraus.

mfg d4ndY

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Nabend!
    Also wenn jetzt schon das zweite Mikro beim Teufel ist, wirds wohl was damit zu tun haben, stimmt!
    Ich empfehle immer gern die Karten von Creative, sind super! Wenn du 5.1 Sound brauchst, dann nimm zb. die Creative Audigy LS! Für normales Stereo auf 2 oder auch 4 Boxen kannst du mal versuchen, eine Soundblaster PCI 512 zu kriegen, weiss nicht ob sie noch neu zu haben ist! Lässt sich aber rausfinden, ansonsten ebay! ;)

Nachtrag: Hab mal nachgeguckt!
    Audigy LS
    SoundBlaster PCI 512
    Und noch eine (auch meine) geile Soundkarte für ein bisschen teurer: Audigy 2 ZS!

3. Dandy89

Dandy89 Byte

4. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Da machst du nix falsch würd ich sagen! Bis du den Versand noch rechnest, ist zwar nicht SO viel gespart, aber besser als nix!
    Also da kannst du beruhigt zuschlagen! ;)

5. Soundkarten gibts schon für mega-wenig Geld super gute. Hab mir vor ein paar Monaten ein Hercules Muse 5.1 geholt. für 35 Euro aber inklusive Headset und viel Software. Mit 5.1 Anschluss, Stereoanschluss, Gameport und Micro!

Viel Glück bei der Suche!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page