1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkarte schweigt Fehlermeldung Code 10

Discussion in 'Audio' started by bedlam, Jan 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bedlam

bedlam ROM

Hallo,
    in meinem Dell Inspiron 8200 hat sich wohl die Soundkarte selbstständig gemacht. Gestern kam aufeinmal kein Ton mehr aus den Lautsprechern. Darauf habe ich in der Gerätesteuerung gesehen, das garkeine Soundkarte installiert ist. (Keine Ahnung warum die aufeinmal weg war).Mittlerweile habe ich einen Treiber installieren können, aber es erscheint folgende Fehlermeldung
    "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"
    Eine reperatur von xp hat mir auch nicht weitergeholfen. und dell schlägt nur eine komplette neuinstallation vor.

2. Hallo,

ich bekomme auch diese Fehlermeldung Code 10 angezeigt und habe keinen Laptop. Glaube auch nicht, daß die Karte sich gelockert hat, denn einen anderen Slot hab ich auch schon versucht, hat sich aber nichts geändert. Egal in welchem Slot, die Karte wurde vom Gerätemanager immer als installiert und betriebsbereit erkannt. Aber unter Sounds und Audiogeräte wird angezeigt, daß kein Gerät installiert wäre, auch Winamp sagt das...
    Der Fehler ist nach dem Einbau einer neuen Festplatte aufgetreten und obwohl ich sie wieder ausgebaut habe und wieder mit der alten FP arbeite, läuft die Soundkarte nicht? Was kann das nur sein?? ::confused:

Danke schon mal....

3. bedlam

bedlam ROM

heißt das, das die soundkarte nicht richtig drinn steckt?
    der insiron ist einen laptop. ich weiß nicht, wie ich das ding auseinander nehmen soll. Ich habe ja auch noch garantie drauf. Dummerweise brauch ich das gerät und kann mir auch nicht leisten den rechner zu dell zu schicken. Wenn das wirklich ein kontaktproblem ist, dann frag ich mich, wie die karte sich lösen konnte? so ein mist:aua:

4. knobling

knobling Byte

Was erzählen die Dell menschen für ein Unsinn..?? Steck mal die Karte in einen anderen Slot bzw. nimm sie aus dem raus, wo sie drin ist und steck sie anschließend wieder rein. Das ist kein treiberproblem und kann auch nicht mit einer Windows Neuinstallation behoben werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page