1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkarte sorgt für Systemauslastung

Discussion in 'Audio' started by pgC, Jul 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pgC

pgC Halbes Megabyte

Hallo,

ich habe heute ein sehr unangenehmes Problem ausgemacht. Bisher hatte ich mich Immer gewundert, dass der Prozess "System" auf einmal bis zu 20% Systemauslastung verursacht. Heute habe ich meine Creative SB! Audigy 2 SE Ausgebaut und siehe da: Alle Probleme sind Passé und auch FPS Probleme in Spielen sind nichtmehr vorhanden.
    Mein Problem ist, dass ich ein 5.1 System von Teufel und einen neuen Verstärker von Onkyo habe, die beim Onboard Sound leider nicht aus sich heraus kommen.
    Ist es möglich die Soundkarte desswegen umzutauschen? Oder gibt es noch andere Sachen die ich ausprobieren kann?
    Ich kann zu 99,9% Versichern, dass es an der Soundkarte liegt, die Treiber sind es nicht, da habe ich schon alternativen ausprobiert.

Würde mich über hilfe sehr freuen,

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Besteht die erhöhte Systemauslasung auch wenn der PC nicht übertaktet ist?

3. pgC

pgC Halbes Megabyte

Ja, ich muss mein Systemprofil mal aktualisieren ;) !
    Also ich habe die Karte ohne weiteres umtauschen können, mir wurde gesagt, dass die Variante der "SE" Versionen von Creative mit einem nForce2 Board bekanntlich nicht gut funktionieren.
    Gibts eine Empfehlung worein ich besser investieren kann?

4. pgC

pgC Halbes Megabyte

Ich möchte übergangsweise meinen OnboardSound nutzen, allerdings finde ich keinen funktionierenden treiber?!

5. deoroller

6. pgC

pgC Halbes Megabyte

Ok, das Problem lag woanders, der Onboard sound war noch deaktiviert.
    Was wär denn nun ein guter Tip für eine neue Soundkarte, die nicht allzu teuer werden sollte?

7. deoroller

8. pgC

pgC Halbes Megabyte

Ich hab ja 5.1 Sound, aber ich kann weder Bassumleitung, noch verstärkung etc. nutzen und das ist traurig bei einem teufel system.
    Danke für die Hilfe, ich werd mal ins Kaufberatungsforum schreiben!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page