1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

soundkarte steigt nach paar minuten aus

Discussion in 'Audio' started by dj-www, Mar 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dj-www

dj-www ROM

hi,

ich habe eine echo gina 20 bit soundkarte
    die lief im alten pc immer reibungslos.
    jetz im "neuen" kann ich die ohne probs installieren.
    dann kann ich auch via winamp was hören allerdings sobald ich im net z.B. bei youtube was angucken will steigt die karte aus. d.H. das video läuft an und bleibt nach 2 sec. stehen danach passiert auch genau daselbe bei winamp etc. sowie bei spielen wobei viele spiele nicht mal mehr starten un d teilweise stürzt sogar das ganze system ab.

hardwaremässig is alles laut systemsteuerung i.O.
    denke dass da irgendwo nen softwarefehler o.ä. vorlieg.

kann da jemand helfen ?

vielen dank schonmal im vorraus

2. tka

tka Halbes Megabyte

Ne Echo-Gina? :bet: Schick die Gute in Rente. Mit modernen Mainboards kommt die nicht mehr mit. Hatte das gleiche Leid mit meiner sehr bewährten DIGI96.

Kannst ja nochmal den 6.11 Beta-Treiber probieren
    http://driverscollection.com/?H=Gina(20-bit)&By=Echo

Aber heutzutage bekommst die gleiche Leistung für einen Bruchteil des Preises von damals.

3. dj-www

dj-www ROM

hmm komisch is aber eben dass die erst ***** und dann plötzlich aussteigt

4. tka

tka Halbes Megabyte

War bei mir auch so. Mal 5 oder 10 Minuten und dann meistens bei einer normalen Windows-Anwendung Hänger oder Neustarts, also nicht beim Mukke machen oder so. Hab bei mir einfach alle anderen Fehlerquellen ausgeschlossen und in Foren gelesen dass alte Recordingkarten mit den schnellen Mainboards Probleme hätten. Warum das dermaßen crasht ist mir aber auch ein Rätsel.

5. dj-www

dj-www ROM

naja was solls muss den neuen rechner eh zurückgeben der hat noch mehr macken ... bleibt der alte dann eben erstmal fürs dj'ing und denn halt nen gamerpc dazu und fertig ... muss nur ma guggn wo ick nen günstigen gamer pc finde der auch was taugt *g*

aber danke erstmal

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page