1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkarte steuert Lautstärke selbständi

Discussion in 'Audio' started by connylein, May 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. connylein

connylein Byte

Ich habe eine Soundkarte Accustic five silvercrest, ist eine doppelte, und die macht schon ewig, nicht bei spielen oder Musikhören, Zicken sondern stellt selber die Lautstärke ein.

Wenn ich starte und hab die akkustischen Signale eingeschaltet, startet der Rechner erst mal mit dem eingestellten Sound. dann ist Ton (Mater) plötzlich auf ganz leise gestellt, also aus aber nicht mit dem Kreuz ganz ausgeschaltet. Wenn ich dann den Ton anschalte und etwas höre, z.B. Filme oder spiele (In Internet bei K1010 fällt es besonders auf), dann schnellt bei Geräuschen der Wave-Regler auf Max-Lautstärke und dann wieder zurück, dass mir dir Ohren abfallen.

Ich hab schon alles versucht, auch schon windows neu gemacht, hatte das auch schon bei einem anderen Rechner mit der selben Karte.

Was kann man da noch machen, eine neue Soundkarte kommt nicht in Frage, denn sonst bin ich zufrieden?

2. connylein

connylein Byte

Hab jetzt noch mal einen alten Yamaha Treiber draufgemacht und es geht alles, neu ist eben nicht immer gut.

3. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

kannst mich ja aml informieren wenn eine antwortmail da ist.
    ich wünsch dir viel glück

4. Keks

Keks Kbyte

Vielleicht hast du einen Virus oder Trojaner drauf mit dem dich jemand ärgert indem er die Lautstärke verstellt.

5. connylein

connylein Byte

habe jetzt eine mail an den hersteller geschickt, mal sehen, was passiert.

Will aber keine neue Soundkarte, weil die war nicht gerade billig.

Neue Treiber hab ich schon probiert, brache nix.

6. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

das einzigste was mir einfällt ist mal auf die hompage zu gehen und sehen ob es dort neuere treiber gibt.

da du schon schreibst das dieses problem schon ewig auftritt dann überlege dir doch mal eine neue soundkarte zukaufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page