1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkarte Terratec 512 i Problem

Discussion in 'Audio' started by druckgott, Oct 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. druckgott

druckgott Kbyte

Hallo ich habe diese soundkarte

Sie besitzt einen opitschen ausgang da hängt meine Steroanlage dran

dann hat sie ein lin in und ein micro in und 2 ausgänge für boxen

jetzt steck ich an diese an headset an
    aber bei line in geht der kopfhörer ja logischerweiße nicht.
    steck ich es aber an die anderen 2 ausgänge an dann hör ich bei beiden mich selbst also was ich ins micro sagen wobei es bei einem noch extrem dazu pipst wie bekomm ich jetzt hin das ich das was an die steroanlage abgegeben wird auch auf diesem ausgang hören kann also auf einen von dem beiden.

MFG
    druckgott

2. Deff

Deff Megabyte

Die Terratec wird vermutlich nur einen Line-Out haben, der durch die Boxen bereits besetzt ist und der Headset-Kopfhörerstecker keinen Platz findet. Daher ist der Kauf eines Y-Adapters fällig. Dieser hat zwei Klinkenbuchsen und einen Klinkenstecker mit jeweils 3,5 mm Dm. Der Stecker kommt in den Line-Out der Karte, die Boxen dafür in eine der beiden Buchsen des Y. In die noch freie Buchse kommt der Stecker vom Headset-Kopfhörer. Das Ganze gibt es aber auch als kleinen Adapter in einem Gehäuse.

Suche bei www.reichelt.de nach: NTA 195 kostet 34 Cent!

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hi!
    Terratec hat eine umfangreiche FAQ-Seite (Häufig gestellte Fragen), nämlich da:
    http://soundde.terratec.net/
    Wenn Du unten rechts in das Suchfenster "512i" eingibst, erhältst Du schon mal einen Haufen interessante Hinweise, bei denen ggf. auch die Lösung für Dein Prob steht.

2.
    hat Terratec auch einen Mixer an Bord. Wenn Du Rückkopplungen hast, dann ist die Empfindlichkeit des Mikrofons runterzuregeln.

3.
    ist zB bei meiner DMX die Belegung der Buchsen zT veränderbar. Auch das geht über das Setup der Terratec-Software.

Also erstmal schauen, wo die SW für die Terratec denn steckt. Ggf. herunterladen von www.terratec.net

MfG Raberti

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page