1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkarte TerraTec Aureon 7.1 Firewire funktioniert bloß ab und zu

Discussion in 'Audio' started by hjitz, Nov 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hjitz

hjitz ROM

Hallo Leute,

habe mir die TerraTec Aureon 7.1 Firewire zugelegt.
    Habe nun das Problem, das die Soundkarte bloß ab und zu geht.
    Wenn ich zum Bsp. Musik höre oder Filme anschaue geht die Soundkarte einfach aus und ich muss den PC Neu Starten!?
    Danach kann ich wieder Musik etc. hören.
    Dieses Problem kehrt immer wieder!

Kennt jemand vielleicht diese Problem

:aua:

MfG

2. Vale

Vale Byte

Ich kenne mich zwar nicht wirklich aus aber vielleicht solltest du versuchen die Soundkarte nochmal auszubauen, einmal über alle Kontaktstellen pusten und sie dann wieder einzubauen.
    Ansonnsten könnte es helfen, im Bios die Soundkarte als "1. Sound" auszuwählen. Und zum schluss noch eine blöde Frage: hasst du die Treiber aktuallisiert?

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Vale, dein Versuch zu helfen, ehrt dich. Aber:

Das ist eine externe Soundkarte. Ausbauen und rumpusten is blöd. Was du da im BIOS ändern willst, verstehe ich auch nicht.

Frage an den TO:

Ist das Netzteil angeschlossen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page