1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkarte Titanium MD 8800

Discussion in 'Audio' started by xffan61, Jan 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xffan61

xffan61 ROM

Hallo!

Ich bin ein Forum-Neuling und bitte um Nachsicht, falls ich hier irgendetwas verzapfe, was offiziellen oder inoffiziellen Regeln widerspricht. Bitte macht mich darauf aufmerksam.

Ich habe folgendes Problem:

Da ich eine umfangreiche LP-Sammlung besitze und einige dieser Alben nicht oder noch nicht auf CD erschienen sind (es wohl nach 20 Jahren auch nicht werden), möchte ich die mir wichtigsten Platten digitalisieren, und zwar mit so wenig Aufwand wie möglich. Im Internet bin ich über einen Plattenspieler gestolpert (ION ITTUSB), den man am USB-Audio-Eingang der Soundkarte anschließen kann.

Ich habe aber nicht die geringste Ahnung, ob der Titanium MD 8800 überhaupt über einen solchen Anschluss verfügt. Ich habe schon Dutzende von technischen Spezifikationen gelesen, aber keinen Hinweis darauf gefunden. Da ich leider nur über PC-Basiswissen verfüge (ja, ich bin eine Frau:comprob:), besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass ich eventuell vorhandene Hinweise nicht erkannt habe.