1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkarte treibt mich in den Wahnsin!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Kasi Supakasi, Mar 10, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schönen guten tag,
    ich habe irgend wie ein riesen Problem und komm einfach nicht weiter. Ich habe eine extra Soundkarte eingebaut um Headset und Sound Anlage anzuschlißen.
    Habe sie eingebaut in eine PCI-E Schnitstelle fahre den PC hoch. Aber erkannt wird sie nicht. Im Bios habe ich den Onboard Sound Karte an und abgeschaltet (Standard auf Auto). Keine Reaktion.
    Treiber kann ich nicht Installieren da jedes mal die Meldung kommt das kein Gerät davon eingebaut ist.
    Ich habe sogar die Karte in eine Andere Schnitstelle eingebaut auch da keine Funktion.
    Sie ist in eine extra dafür gesehene stelle jetzt wieder eingebaut (danke ich, diese ganz kurzen PCI-E stellen)
    Im Geräte Manager wird auch nix neues angezeigt

Danke wen ihr mir helfen könnt...

Mein PC
    Mainboard: AsRock 990FX Extrem3
    Soundkarte: Soundblaster SB1040
    CPU: AMD FX-8350
    GFX: Nvidia Geforce GTX 970
    DDR3 4096MB
    Betriebssystem W8.1

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Creative hat extreme Schwierigkeiten mit den Treibern für Vista und folgende Betriebsysteme gehabt.
    Wo hast Du das Teil gekauft?
    Ich finde keinen deutschsprachigen Händler ... ?

Wenn Du sie noch umtauschen kannst nimm einen ASUS oder Terratec, die laufen besser unter den neueren Betriebsystemen.

3. Ich habe sie bei Caseking gekauft, sie hatte ja im letzten PC super Funktioniert. Kann man nicht irgend wie im Bios sie auch finden?? das man weis das überhaubt eine vorhanden ist?

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Du kannst sie mal lose machen und nach oben und unten wippen. Aber nicht im laufenden Betrieb.
    Mit Treibern hat das Problem überhaupt (noch) nichts zu tun. Das Bios wird sie auch nicht anzeigen.
    Du kannst ein Bios-Update versuchen und hoffen, dass sie irgendwann "Kontakt" bekommt. Dein Windows wird sich dann beim Hochfahren schon melden.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Welches Betriebssystem hatte der?

6. Windows 7
    aber es kann doch nicht echt daran liegen oder??

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie ich schon schrieb:
    .

Du wirst nicht glücklich mit dem Teil.

Eine Asus Xonar oder Terratech tun besser ihren Dienst.

Die Creative würde ich verkaufen, sie ist ja sehr hochwertig.

https://geizhals.de/asus-xonar-ds-7-1-90-yaa0f0-0uan00z-a438419.html?hloc=at&hloc=de ,
    https://geizhals.de/terratec-aureon-7-1-12001-a907609.html?hloc=at&hloc=de ,
    https://geizhals.de/asus-xonar-d1-90-yaa0b0-0uan00z-a358862.html?hloc=at&hloc=de ,
    https://geizhals.de/asus-xonar-d2x-90-yaa055-1uan00z-90-yaa055-1uan0bz-a313118.html?hloc=at&hloc=de .

Hast Du eine 7.1 Audioanlage?

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ist doch Blödsinn. Wenn die Karte nicht wenigstens mit einem Ausrufezeichen erkannt wird, ist sie kaputt. Genauso wie eine Asus Xonar und der andere Schmu gleichermaßen kaputt wäre. Und wo bitte hat das etwas mit den Treibern zu tun?

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wenn Du denkst ... .

10. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Du bist in Gedanken schon in Windows bei den Treibern, dabei sind wir doch erst beim PCIe-Slot! Für die Karte brauchts auch kein Windows, ein Linux Mint live gebootet könnte die genauso ohne extra Treiber ansprechen. Wenn es das Mainboard denn mal mitmachen wollte. Aber entweder ist die Karte kaputt oder sie steckt nicht richtig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page