1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

soundkarte um die cpu leistung zu vegrößern?

Discussion in 'Audio' started by spaddelbasti, Nov 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spaddelbasti

spaddelbasti Halbes Megabyte

hallo,
    ich habe folgende frage: im FS 2004, welcher ja bekanntlich sehr sehr sehr (...) cpu lastig ist, ist folgendes phänomen zu beobachten:sound aus=40fps, sound an 10-18 fps.
    wenn ich nun ne extra soundkarte statt sound on-board benutze, würde das etwas helfen??
    mfg
    basti

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ich sag mal so. Soundkarten entlasten sie CPU. Aber bei den heutigen CPUs sollte man es nicht so merken.

3. Darkness

Darkness Kbyte

Ja, aber nur wenn die Soundkarte auch eine Hardwear Sound Api hat. Die billigen Onbord Chips Nutzen meistens nur eine Emulation die dann auf die CPU drückt.

Doch Vorsicht ist geboten, auch viele PCI karten machen das so.

4. spaddelbasti

ich merke grade, dass ich nicht grade die beste überschrift gewählt hab....egal.
    also ich habe nur einen single core, keinen dual/quad.
    eig sollte der für das spiel was ja auch schon fast 4 jahre alt ist genug power haben aber das scheint nicht so.
    gibt es pci-e soundkarten?

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...gibts heute überhaupt noch "selbständige" Soundkarten?

6. Darkness

Darkness Kbyte

Soundblaster Audigy 2 und Soundblaster X-FI sind solche Karten. Die Firma Wirbt sogar damit das die CPU entlastet wird.

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wenn ich die Systemanforderungen lese, traue ich dem Braten irgendwie nicht. Aber egal, meine olle Live reicht für die Kopfhörer und im Wohnzimmer werde ich mir halt was überlegen müssen.

8. spaddelbasti

ja, ob das nun so stimmt womit geworben wir, ist natürlich SEHR fraglich!
    aber ich dachte ich stoße hier vielleicht auf leute die diesbezüglich erfahrungen gemacht haben

9. Darkness

Darkness Kbyte

Ich sag mal so, Ich hab ne Audigy 2 ZS und Spiele WoW. Im vorlästen Patch haben die dort die Hardwear ünterstuzung gegen eine reine Softwearbassiertes system ersätz. Ende vom Lied waren knap 20% weniger leistung im Game.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page