1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkarte und Headset

Discussion in 'Audio' started by Jagoar, Feb 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jagoar

Jagoar Byte

Hallo, bräuchte mal eure Hilfe...

Also, ich hab vor meinen PC musikalisch aufzurüsten, sprich, Soundkarte und Headset. Hab mich da mal in der neuen PC-Games informiert, in der wird die unten gennante Soundkarte empfohlen. Im Heft gibts dann gleich auch einen Headset-Vergleich. Das Nonplusultra schneint das MMX 300 Headset von Beyerdynamic zu sein. Das kostet dann aber auch schlappe 300€ und das ist mir zuviel...;). Das zweitbeste Headset im Test, ist das Medusa NX, mit Sourround Unterstützung und einem sehr guten Preis von ca. 70€. Es wird immer mal wieder erwähnt, dass das Medusa NX fast an das MMX 300 ran kommt. Dann wird aber wieder von einem anderen geredet, nämlich dem HFI-580. Das soll dann angeblich auch das zweitbeste sein.... Hab im Internet nachgeguckt, ein direkter Vergleich zwischen den beiden gabs anscheinend noch nicht.

Was meint ihr? Ich hab in einem anderen Forum was von neuen Technologien in dem Bereich gehört. Soll ich jetzt eins von den beiden oben kaufen, und wenn ja, welches, oder dann doch lieber auf einen ganz neue Methode warten?

Bei der Soundkarte dachte ich an die Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer Soundkarte bei amazon.de für 65€. Ist die gut?

>Vielen Dank!

2. tetrododoxin

tetrododoxin Kbyte

Sei mir nicht böse aber: Du hast offensichtlich Tests zu Soundkarten und Headsets gelesen. Was genau willst Du dann hier wissen? Bisher weiß ja keiner, für welche Zwecke Du die Geräte einsetzen willst, demnach wird eine Entscheidung, ob "die gut ist" oder nicht eher schwierig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page