1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkarte und HQ aufnahmen Analog

Discussion in 'Audio' started by lee, Aug 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lee

lee ROM

Hallo !
    Ich würde mich über eurer Hilfe freuen, meine Frage:
    1)Wekche Soundkarte eignet sich am besten, zum aufnehmen Analog Quellen z.B. vom Videorec. zum Überspielen auf CD mit bester Qualität. Leider sind Testberichte nicht aussagefähig.
    2)Gibt es Probleme, die bei Digitaler aufnahme beachtet werden muessen z.B von DVD auf PC oder geht es einfach so.
    Als Softwaare nutze ich mitunter WavLab von Steinberg.
    Im voraus Danke ....

2. Aufruester

Aufruester Byte

hi

1)um so höher die bitrate umso besser die qualität z.B. Terratec DMX 6 fire LT
    -24bit/96kHz

2)wenn beim digitalausgang (egal ob Soundkarte oder DVD Player) das Copy-Bit gesetzt ist, kann man den Sound garnicht Digital Aufzeichnen

gruß FB

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page