1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkarte und Modem

Discussion in 'Audio' started by einhorn, Aug 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. einhorn

einhorn ROM

Wie kann ich Soundkarte und internes Modem verbinden, um aus dem PC heraus zu telefonieren. Das Modem hat keine Anschlußmöglichkeit für Headsets. Ich höre den anderen Teilnehmer nur über den Internlautsprecher des PC.
    [Diese Nachricht wurde von einhorn am 06.08.2002 | 17:32 geändert.]

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Da gibts sicher so einiges, aber ich hatte bei meiner ISDN-Karte schon was dabei und hab das benutzt (RVS-Com).
    Schau mal im Downloadbereich, vielleicht findet sich da was passendes.
    Gruß, MagicEye

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Normalerweise braucht man keine Verbindung, da beide Geräte über den PCI-Bus miteinander kommunizieren können. Ich hab z.B. ne ISDN-Karte im PC und mit einem Headset an der Soundkarte kann ich dann auch telefonieren.
    Eine vollduplexfähige Soundkarte ist allerdings nötig, das Modem muß telefonietauglich sein und die Sprachqualität kann trotzdem erbärmlich sein (Verzögerungen bis zu 1sek.).
    Gruß, Magiceye

4. DaKillaH

DaKillaH Halbes Megabyte

ist keine beantwortung der frage, sondern eine 2.frage:

mit welchem programm kann ich übers internet telefonieren (ich möchte nicht von PC zu PC telen, sondern von PC zum Festnetz oder von PC zum Handy) ????

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page