1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkarte und neue Boxen gesucht.

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dragan421, Jan 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dragan421

dragan421 Byte

Hallo,
    ich habe derzeit ne einfache Onboardkarte und das S220 2.1 System von Logitech. Der Subwoofer hat einen leichten Wackelkontakt und ich habe mal Lust etwas mehr Genuss und Power beim Musik hören und spielen wahrzunehmen...
    Mein Budget beträgt derzeit ~300€, kann natürlich auch ruhig ein wenig billiger werden ;p
    Ich höre meistens Musik und spiele mittlerweile nicht mehr soviel. Das kann sich aber noch ändern. Eigentlich bin ich mit nem 2.1 System zufrieden, nur hätte ich auch gerne mal auch hinter mir etwas Sound. Ich hatte mal das x 540 oder x530 von Logitech und war begeistert mit 5.1 Spiele wie Dead Space zu spielen! Allerdings waren die Lautsprecher hinten völlig leise und der Bass war meiner Meinung nach sehr sehr schlecht. Außerdem war es ein Downfire Subwoofer, der ist mir wegen den Nachbarn nicht so lieb :)
    (Außer ihr habt gute Tipps wie man den Bass nach unten dämpfen kann!)

Und zur Soundkarte: Es muss kein Premiumobjekt sein, es soll sich nur besser als ne Onboardkarte anhören.
    Das Budget muss nicht völlig ausgeschöpft werden ;)

Wie ist das Teufel Concept E 100 System? Kostet derzeit 180€. Das Concept C 100 kostet 150 und das ist mir ein wenig zu teuer für ein 2.1 System... Und gibt es einen deutlich merkbaren Unterschied zwischen E100 und E200?

Last edited: Jan 4, 2011
  2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. dragan421

dragan421 Byte

Was hast du für alternative Soundsysteme? Das Teufel Concept E 100 habe ich mir angeschaut. Das soll doch gnaz gut sein. Zudem kostet es auch 80€ weniger...

4. Boss im Block

5. dragan421

dragan421 Byte

6. Boss im Block

Ein gebrauchtes Concept E Magnum bei eBay etc :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page