1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkarte und XP

Discussion in 'Audio' started by Boiler, May 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boiler

Boiler Byte

Der Kolleg hat eine Soundkarte die kein Ton von sich gibt...

Unter der Systemsteuerung im Gerätemanager steht : CH Products Gamecard 3....

wo finde ich einen Treiber????
    oder was ist das Problem???

brauche dringend Hilfe..

Boiler

2. Boiler

Boiler Byte

Werde in nächster Zeit einmal zu ihm gehen....dann schauen wir weiter.....

danke fürs erste.....

Boiler

3. gatterj

gatterj Kbyte

Hi, wenn der Soundchip On-Board ist, dürfte sich im BIOS eine Option zum deaktivieren des Onboard-Sound befinden.
    Treiber findest du dann warscheilich auf der Homepage des Boardherstellers.

Wenn du den PC aufschraubst notiere dir gleich Typ und Hersteller von Board und Soundkarte und poste das alles mal. Wenn wir diese Daten haben, können wir dir hier sicherlich besser helfen.

Gruß, Gatti

4. Boiler

Boiler Byte

Hatte noch keine Zeit ihm die Kiste aufzuschrauben...

Nur ne frage...Was ist wenn die Soundkarte nicht seperat, sonder im Board eingebaut ist????

5. gatterj

gatterj Kbyte

Hi Boiler,
    wie Steffen auch schon sagte. Am einfachsten ist es warscheinlich die Karte kurz auszubauen und einen Blick darauf zu werfen. Evtl findest du ja den Hersteller und/oder die Typennummer auf der Karte aufgedruckt.

Gruß, Gatti

6. Boiler

Boiler Byte

Ach so ist das...

aber..das ist nicht das problem...indemfall, wie finde ich die soundkarte heraus???

7. gatterj

gatterj Kbyte

Hi Boiler,
    die Gamecard 3 ist keine Soundkarte, sondern nur ein Karte mit Gameport für Joystick.

Infos findest du unter:
    http://www.chproducts.com/retail/gp_gamecard.html

Gruß, Gatti

8. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, wenn Du die Bezeichnung des Mainboards hast, dürfte es kein Problem sein, den Treiber für den OnBoardSound zu finden.
    MfG Steffen

PS.: Jens hat mich noch überholt ;-) - hatte zwischendurch einen Anruf, sonst hätte ich mir mein Posting gespart
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 23.05.2002 | 20:57 geändert.]

9. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, wenn sie nicht bei der Hardwareerkennung gefunden wird (Gerätemanager ... Andere Komponenten mit Fragezeichen ?), dann schaub die Kiste mal auf und nimm die Karte raus, anhand des verbauten Chips oder der FCC-Nr, lässt sich die Karte identfizieren. MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page