1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkarte & Vista

Discussion in 'Audio' started by meRy, May 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. meRy

meRy ROM

Ich könnte wahnsinnig werden. Ich hab mir eben Windows Vista Ultimate installiert, alle Windows-Updates durchgeführt, aber ich bekomme die Soundkarte nicht installiert! Woran liegt denn das ?
    Ich hab fast alle Treiber von Realtec durch,die für Vista gedacht sind. Ein Paket habe ich mir runter geladen, installiert er alles super, doch nach dem Neustart steht da immer noch "keine Audiotreiber installiert"..

Die Soundkarte ist Onboard. Motherboard Chipsatz steht Unbekannt bei Everest Home Edition. Ich weiss auch leider nicht,wie der Chipsatz und die Soundkarte heisst.

Ich hab zwar eine Treiber CD,aber die geht bei Vista leider nicht und da stehen die Namen auch nicht.

Wie kann man denn wenigstens den Motherboard Chipsatznamen rausfinden?
    Bei Windows XP musste ich immer erst so eine selbstextrahierende KB-Datei installieren und danach die Realtec Treiber.. Gibt es diese KB Datei auch nicht für Vista?Wenn ja,wo kann man die runter laden?

Bin echt ratlos!:(

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ich auch...! Wie soll man denn wissen, welches Mainboard du hast!
    Sind wir Hellseher?:nixwissen
    Schon mal hier geguckt?
    Woher weißt du denn, welchen Realtek-Treiber du brauchst?
    Du kannst doch nicht einfach alle Treiber installieren...:aua:
    Ist das ein ALC-8xx-Soundchip? Poste das Everest-Log im Anhang!
    Auf die brauchbaren Infos kürzen..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page