1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkarte vs. onboard-sound

Discussion in 'Audio' started by Sven2402, Aug 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sven2402

Sven2402 Byte

Hallo.

Warscheinlich habt ihr diese Frage schon 1 Million mal gestellt bekommen, wollte aber mal gerne wissen, ob es sich lohnt, eine soundkarte in seinen pc einzubauen? Oder reicht villeicht sogar onboard-sound? sind die unterschiede da sehr groß?

mein board: ESC Elitegruop P4M 800 Pro.

würde die soundkarte auch zum zocken benötigen? könnt ihr mir vielleicht eine empfehlen? preislimit 40 - 45 euro!!!

gruß sven

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Soundkarten können natürlich einen besseren Ton liefern und entlasten etwas den Prozessor, was bei heutiger Hardware imo kaum noch eine Rolle spielt.
    Vllt. bei sehr CPU lastigen Spielen merkt man da noch einen Unterschied.

MFG

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ein klares: kommt darauf an. Am Ende ist es eine Frage, was für dich "guter Sound" ist. Meine aktuelle 7.1 onboard ist z.B. so schlecht, dass ich meine olle SB Live! wieder eingebaut habe.

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Außerdem muss noch beachtet werden, was du für ein Boxensystem du hast.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page