1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkarte weg?!

Discussion in 'Audio' started by Lillyana, Apr 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lillyana

Lillyana Byte

Ich habe ein Problem, und zwar habe ich ausversehen irgendeine Software gelöscht und ich habe die Vermutung dass es was mit der Soundkarte zu tun hatte, denn aus meinen Boxen kommt kein Ton mehr!
    Könnt ihr mir helfen!
    Bitte!

2. Lillyana

Lillyana Byte

Naja!
    Ich bin ja schon froh, dass es sowas inzwischen gibt! Bei meinem nächsten Problem, frag ich wieder nach versprochen!
    Und ich empfehle euch weiter, damit auch nicht langweilig wird!
    Naja, ich würde auch gerne helfen, aber ich machs lieber nicht, wir wollen ja nicht, das die Probleme der Leute die hierher schreiben noch mehr davon bekommen!
    Naja also bis hoffentlich nicht so bald! Sag ich jetzt mal wegen der Probleme, denn das wird sonst leicht stressig!

3. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

hi Lillyana!

ben den aussichten strengen wir uns alle
    beim nächsten mal noch mehr an (küßchen) *g*

wenn du wieder ein problem hast, her damit
    nur nicht gleich aufgeben, wenn dann am gleichen tag
    nicht gleich geantwortet wird...
    wir haben ja auch unser privat-leben *g*

wir schauen uns auch die älteren postings an

PS:wir helfen alle gern

gruß Tom

4. Lillyana

Lillyana Byte

Naja!
    So wiet musste ich gar net gehen, der hat schon vorher gefragt!
    Und dann sollte ich ne CD einlegen. Naja, da hab ich einfach mal irgendeine mit windows bla bla bla genommen und noch ein bissl rumgetüfftelt und jetzt kommt wieder Musik aus den Boxen!

Naja!
    Auf jeden Fall! ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz großes Dankeschön!
    AN ALLE!!!! Die mir fleißig Tipps gegeben haben!
    Juhu ihr kriegt alle ein Küsschen!
    Und da es ja nicht mal mein PC ist, bin ich doppelt froh!
    Danke danke danke!!!!!
    Und ich muss nicht in die Karibik flüchten, obwohl es gar nicht mal so ne schlechte Flucht gewesen wäre!

Naja nochmal DAAAAAANNNNKKKEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!

5. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

hi

ich geh mal davon aus daß du win98 besitzt..

geh in den gerätemanager und dort zu der soundblaster 16
    dann auf entfernen klicken

windows wird dann einen neustart verlangen

und dann normalerweise beim nächsten neustart neu erkennen
    und dann den windowseigenentreiber installieren

dann sollte es normalerweise wieder funzen

gruß Tom

6. Lillyana

Lillyana Byte

Ich glaube da liegt das Problem, wenn ich versuche das zu öffnen, dann kommt immer nur ganz kurz die Sanduhr und dann ist es vorbei!
    Kann das was damit zutun haben?
    Danke schonmal!

7. drexler

drexler Kbyte

zu dem LAUTSPRECHER kommst du auch ueber

START----> PROGRAMME----> ZUBERHOER ----> UNTERHALTUNGSMEDIEN ---> LAUTSTAERKENREGELUNG

8. Lillyana

Lillyana Byte

Naja, das ist doch schon mal gut zu hören!
    Also zu erstens!
    Bei dem PC war da noch nie diese Tröte unten in der Leiste! Deswegen kann cih leider net nachschauen, ob die auf lautlos gestellt ist!
    ZU zweitens!
    Unter Multimedia und Audio ist bei mir alles Grau, ich kann da gar nichts machen! Also nix anhaken oder reinschreiben, alles grau halt!

Hast du noch ne Idee?!

9. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Creative Sound Blaster 16 Plug & Play ist schon mal sehr gut.
    Das bedeutet, deine Karte ist erkannt und per Treiber in das System eingebunden.

Jetzt bleibt natürlich die Frage, warum die Boxen stumm bleiben.
    1) schau dir mal die Lautstärkerregelung an (der Lautsrecher neben der Windows Uhr), ist auch nix auf Stumm gesetzt? (das passiert den besten)

2) die Soundkarte als bevorzugtes Gerät benutzen: dazu öffne die Systemsteuerung, dort den Punkt AUDIO und MULTIMEDIA (oder so, ist Betriebssystemabhängig) und trage für Aufnahme und Wiedergabe jeweils das Gerät ein, das in der Liste mit Creative oder Soundblaster oder so ttituliert ist, dann einen haken setzen bei: "Nur bevorzugte Geräte verwenden"

So, wenn das beides nicht hilft, poste nochmal

Gruß
    André

10. Lillyana

Lillyana Byte

Naja, also ich gehe unter Start-> Einstellungen-> Systemsteuerung-> System-> Geräte-Manager -> Audio-, Video-, Gamecontoller-> Und dann stehen da 2 Sachen einmal ATI WDM Rage Theater Video Capture und Creative Sound Blaster 16 Plug & Play! Aber ich habe keine Ahnung was das sein soll! Es ist ja noch nicht einmal mein eigener PC!

Ne Idee?! Bitte! Danke!

11. drexler

drexler Kbyte

:):):)

oops. ich bin grad wie blöd dabei, wegen meiner festplatte zu posten.

"!NUR NIX DURCHEINANDERBRINGEN!"

12. kadajawi

kadajawi Megabyte

Festplatte? Was hat die denn jetzt damit zu tun?

13. drexler

drexler Kbyte

wie bitte?????

ich versteh gar nix. is die soundkarte auf der liste oder nicht?
    [Diese Nachricht wurde von drexler am 15.04.2003 | 20:33 geändert.]

14. Lillyana

Lillyana Byte

ja wie gesagt keine Ahnung der Freund meinte ich hätte vielleicht nur gemacht, dass ich den nicht mehr sehe!

15. Lillyana

Lillyana Byte

Naja, dass weiss ich eben nicht genau!
    Ein Freund wollte mir nachher mal helfen, aber so dolle kennt der sich auch nicht aus!

16. drexler

drexler Kbyte

hast du schon unter arbeitsplatz-->systemsteuerung-->system-->gerätemanager nachgeschaut, ob deine soundkarte iauf der liste steht?

17. User010709

User010709 Megabyte

du hast aver nicht die treiber deinstalliert oder??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page