1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkarte will nicht

Discussion in 'Audio' started by Stoffwechsel, Oct 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe mir die creative x-fi titanium fatal1ty champion in der bulk Version (also ohne Treiber CD) gekauft.
    Die iso für die CD hab ich in einem anderen Forum gefunden.
    Ich habe sie voll installiert und den Win7 Treiber von Creative ebenfalls.
    Nun habe ich aber leider keinen Ton mehr. Ich habe alles deinstalliert, ccleaner drüber laufen lassen, alles wieder neuinstalliert aber es werden keine Lautsprecher erkannt. Laut Gerätemanager ist die Karte samt Treiber voll funktionstüchtig.
    Ich bin echt ratlos und weiß nicht wie ich nun endlich wieder Musik hören kann.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.:bitte:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welches Betriebssystem mit Servicepack sind installiert?
    Ist der Onboardsound des Mainboards deaktiviert (laut Gerätemanager und Soundeinstellungen in der Systemsteuerung)?

3. Hallo,

installiert ist win7 mit service pack 1.
    Im Gerätemanager steht:
    ATI High Definition Audio Device
    Creative SB x-fi
    High Definition Audio Gerät

Daher denk ich mal onboard ist nicht deaktiviert. Mit meiner alten Karte, einer creative sound blaster ging der sound auch, nur kein bass. Daher hab ich mit die Titanium gekauft.
    Wenn ich im BIOS on board deaktivere, dann wird unter Systemsteuerung-Sound fast nichts angezeigt.

4. deoroller

Wenn der PC eine AMD HD-Grafikkarte hat, ist der Eintrag "ATI High Definition Audio Device" in Ordnung. Der Treiber ist zur Audio-Ausgabe über HDMI-Schnittstelle.

5. Ja, aber das hilft mir nicht. An HDMI kann ich keine klinke anschließen.

6. deoroller

Dann kannst du den Treiber mal deinstallieren.

7. Schon x-mal geschehen...Leider.

Ich habe x-Foren nach der Lösung durchkämmt. Einige hatten dieses Problem mit ihrer X-Fi nicht einmal... Und bei anderen bin ich deren Lösungsvorschläge durch gegangen, aber nichts hat geholfen...

8. bocki99

bocki99 Byte

moin..
    hast du auch die karte als standart definiert ?
    wenn nicht ist win mit dem sound auf einer anderen karte..
    das man dann nichts hört ist klar..
    jürgen

9. Hallo,

wie definiere ich die Karte als Standart?

Ich höre ja was. Das Problem ist, dass ich die Creative Konsole zwecks Steuerung der einzelen Lautsprecher nicht öffnen kann. Jedes mal erscheint: "Keine unterstützten Audiogeräte gefunden.Die Anwenung wird geschlossen"

Beim Creative Support meinen die "einfach die neusten Treiber laden"

jaja als ob ich das noch nicht gemacht hätte...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page