1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkarte wird erkannt aber gibt keinen Ton wieder !!!!!!!!!

Discussion in 'Audio' started by master09, Apr 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. master09

master09 Byte

halo leute
    habe wie folgt ein problem mit meiner onboard soundkarte... wollte gestern meine boxen an meinen pc klemmen und dabei gabs irgendwie nen kontakt miteinander und ab dann war kein ton mehr zu hören. der hatte weder nen kurschluss danach noch nen neustart alles beim alten nur kein sound mehr.... in den ganzen systemeingenschafte wird mir angezeigt das eine funktionierende soundkarte verfügbar wäre aber ich höre nix!!! an dem kabel und am verstärker liegt es nicht alles schon getestet und mit direktanschluss von headset hört man auch nix !!!! brauche jetzt dringend eure hilfe -> will musik hören :heul: ....weiß jemand eine Lösung hab schon viele andere lösungen gesucht aber bis jetzt hat nix geklappt und der lautstärkenregler is aufgedraht damit nicht wieder sinnlose kommis kommen !!!
    wäre echt nett wenn jemand eine lösung für dieses problem kennt !
    100000 thx schon mal im vorraus :bet:
    mfg
    master09

2. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Vorweg, man schließt keine Geräte (USB-ausnahme) bei laufendem Rechner an.
    Ausserdem hast du die Lösung schon selbst erkannt:
    und dass war es dann mit dem Soundchip.
    Denn es lief ja vorher:
    Möglichkeiten wären:
    Teste, wenn möglich, eine Soundkarte (vom Kumpel....)

3. master09

master09 Byte

hi
    die theorie könnte stimmen aber ich frage mich dann trotzdem warum der pc nicht eine art kurzschluss bekommen hat und aus gegangen is oder neugestartet hat ??!!?!?! Habe schon öfters am pc gearbeitet währendessen er läuft und ich weis auch das man das eig. nicht machen sollte aber da hat er immer neugestartet oder is aus gegangen. zudem wird die soundkarte ganz normal von windows und vom pc erkannt und als aktiviert eingestuft ! wenn sie durchgebrannt wäre dann müsste der pc eig. melden das etwas mit der karte nicht stimmt oder ??? ;)
    mfg
    master09

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

So schlau ist Windows nun auch nicht um zu erkennen, an welcher Ecke die Soundkarte einen weg bekommen hat. Was Windows erkennen muss, kann doch o.k. sein. Aber nicht der letzte Winkel der Soundkarte.
    Gruß Eljot

5. Hi
    War bei mir auch mal-> Mainboard war kaputt, es wurde aber alles von Windows angezeigt. War auch ein kurzer. Mainboard umgetauscht dann gongs wieder. Hab aber jetzt ne SB 24Live drin :cool:

Also entweder Board um/aus tauschen oder ne Soundkarte rein ;)
    mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page