1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkarte wird GARNICHT erkannt (bitte um schnelle hilfe)

Discussion in 'Audio' started by kocy, Jul 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kocy

kocy ROM

Hi leute,

Ich fahre bereits morgen in den urlaub mit dem pc und da gibs kein inet... 4WOCHEN also hoffe ich das ihr mir sehr schnell helfen könnt....

Also nun zum Problem...

Ich hab eine Audigy 4 soundkarte und hab sie eingebaut.... Aber sie wird einfach nicht erkannt! Überhaupt nicht.... nicht mal im geräte manager als gelbes frage zeichen... Ich habe ein Msi board und 1gb ram obwohl ich denke das der ram dabei uninteressant ist... falls jemand das gleiche problem mit einer audigy 2 hat kann er mir ja auch die lösung sagen da ich ja mit bekommen habe das diue den gleichen chipsatz haben solln...

Ich hab ausserdem noch verschiedende pci slots versucht und auch die irq auf 11 gelegt... von dem pci slot aber... es geht NIX wird einfahc net erkannt... habe auch schon ne alte sound karte ne soundblaster live die früher in meinem pc rein gebaut ..... läuft auch nix... sehr eigenartig... ach ja vorher war eine xfi in meinem pc und die lief fabelhaft o.O

Also danke jeztt schon mal für die hilfe !

Mfg Kocy

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wird sie im BIOS angezeigt?
    Plug and Play abgeschaltet?
    Schon mal den Hardwareassistenten benutzt?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei den spärlichen Angaben, kann man als schnelle Hilfe eigentlich nur raten, die Audigy wieder auszubauen und den Onboardsound oder den Sound wiederherzustellen, der vorher lief.

Auf der einsamen Insel wird das schlechtere Klangbild hoffentlich nicht auffallen. Hula-Tanz ist ja auch sehr schön. :)

4. kocy

kocy ROM

hmmmn lol ^^ naja ich wollte da schon bisslel zocken o.O aber mal als frage... also plug and play is an... aber wo seh ich das denn im bios?

(den hardware assistenten hab ich schon sehr oft durchlaufen lassen...) danke für die fixxe antwort ^^

edit: mal als frage... kann ich was beim einabau falsch gemacht habe???? is doch nur rein stecken innen pci slot und fertig? und muss doch net fest drin sein oder?... bzw ich habs rein geschraubt da so.... uy das ne beschreibung o.O

edit2: hier mal paar infos zu meinem system
    Pentium dingsie mit 3GHZ
    1GB Ram (DDR....)
    Eine grafikkarte (gibt ja nicht so viele-.-) ne ati radeon X850
    und ein msi mainboard.... weiss leider nicht welches.......
    Hab windows XP sevice pack 2 drauf....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page