1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkarte wird nicht erkannt. Help!

Discussion in 'Audio' started by summertime-rave, Nov 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Wollte grad meinen Treiber für meine Soundakrte Onboard installieren aber jedesmal wenn ich auf set up drücke dann kreige ich die Fehlermeldung das Sound AC\' 97 nicht existiert. ich habe ein Phoenix Bios und da habe ich Soundonboard auf Auto gestellt weil das vorher unable war. Aber es tut sich nix.
    Wer kann mir da weiter helfen?

Gruss
    Thomas

2. Hi

Da steht Sound AC\'97: Auto oder Disable. Von "on" oder wie auch immer steht da leider nix. ich habe ja nur die möglichkeit das auf Atuo zu setzen.

Gruss
    Thomas

3. Sound im Bios auf Auto???
    Glaub ich nicht, bzw ist falsch.
    Auf on (enable, oder wie auch immer) stellen!

4. Hi

Also es ist ein Bios 1.1 B hab noch ma durch zufall gesehen Aber oben steht Award 6.0 und ein Elitegroup K7VTA3 1.0 nicht 1.1.B
    [Diese Nachricht wurde von summertime-rave am 12.11.2002 | 09:27 geändert.]

5. Hallo nochmal.

Also hab mal geschaut also es ist ein Award 6.0 Bios und kein Phoenix und es ist ein Elitegroupe K7VTA3 1.1B
    Als Betriebssystem habe ich schon Win. XP Pro installiert.
    Es läuft ja alles und alles wird halt erkannt nur die blöde Soundkarte halt nicht.
    Was vielleicht auch noch wichtig wäre ist zu erwähnen das vorher eine 5,1 PCI Karte drinne war die ich aber ausgebaut habe weil die brauch ich nicht im system mir reicht die Onboard.
    Nach dem entfernen der karte habe ich die festplatte mit NTFS Formatiert, XP aufgespielt und im Bios die Option für Sound Onboard auf Auto gestellt.

Gruss
    Thomas

6. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Enbtschuldige, aber "unable" gibt es nicht bei den BIOS-Einstellungen.
    ENABEL(D)=aktiviert/eingeschalten
    DISABEL(D)=deaktiviert/abgeschalten

7. c62718hris

c62718hris Megabyte

Hallo,

Ich kann Dir zwar nicht direkt helfen, aber hilfe ist nur möglich mit informationen wie:

Mainboard: Hersteller, was für ein Board.
    Phönix BIOS: Welche version.
    Vergessen: Mit welchen Betriebssystem willst Du arbeiten.

Gruß
    Christian
    [Diese Nachricht wurde von c62718hris am 11.11.2002 | 20:18 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page