1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkarte wird nicht erkannt

Discussion in 'Audio' started by mavix, May 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mavix

mavix Byte

Hab meinen PC formatiert und nun erkennt der pc meine soundkarte nicht.
    Habe keine ahnung welche ich habe und Treiber habe ich ebenfalls nicht! Der Hardware Assisten findet sie auch nicht!
    Kann mir einer ein programm empfehlen oder so?
    danke schon mal
    mfg
    maviX

2. bas89

bas89 Kbyte

gaaanz genau, ohne zu suchen hier

3. bas89

bas89 Kbyte

4. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Aha, also wieder so?n AldiGerät ;)
    Entweder unter www.medion.de die entsprechenden Treiber suchen oder die -hoffentlich- noch vorhandene Original-CD für das Motherboard einlegen. Dort sind u.a. auch Treiber für den Soundchip druff.

5. mavix

mavix Byte

MSI MS-6701 medion OEM
    chipsatz: SIS648

sagt das irgendwas?

6. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Dann schaue mal auf dein Mainboard. -Meistens- ist unterhalb des AGP-Slots die Mainboardbezeichnung zu sehen.

7. mavix

mavix Byte

Also mein mainboard ist von msi, hab auf der homepage von denen nichts gefunden und wie meine soundkarte heisst weiss ich immer noch nicht...

8. Gast

Gast Guest

da siehste mal, was eine gute Problembeschreibung ausmacht ...

die nötigen Treiber gibt?s somit natürlich beim Hersteller Deines Mainboards - passend zum jeweiligen OS (=Betriebssystem) !

9. mavix

mavix Byte

Was meinst du mit OS? Also letztes mal wie ich den pc formatiert habe hat er die karte von allein erkannt oder ich hatte glaube ich noch nen treiber ich weiss es nicht! Kann ich die karte nicht mit irgendeinem programm erkennen lassen?

ach ja meine soundkarte ist onboard wie soll ich die ausbauen?

10. Gast

Gast Guest

Hi !

- welches OS willst Du installieren ?

- Karte ausbauen und gucken, was draufsteht !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page