1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkarte wird nicht erkannt

Discussion in 'Audio' started by StefanProblemop, Mar 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe leute :)

hab ein Problem, nämlich keinen ton :eek:

Folgendes problem liegt vor:
    Mein Mainboard ist ein: Gigabyte GA-8SGXL
    auf diesem mainboard is eine onboard soundkarte. Die ist alleridngs kaput. Etz hab ich vor nem jahr ne S-karte gekauft für einen PCI Anschluss...lief auch lässig, bis auf vorgestern
    Da hab ich dann beim umstecken der boxen die Soundkarte aus ihrem PCI befördert:mad: Nunja...reinstecken plug&play war nicht...

Also mal in den geräet manager gegangen, der zeigt mir folgende S-Karte an: C-Media AC97 Audio Device
    Everest Home liefert mir folegnde Soundkarte: SiS 7012 Audio Device

Das blöde is, hab die schachtel von der neuen S-Karte verschlmapt, weis also nicht mehr, welche die kapute onboard ist, udn welche die, die noch geht bzw ging.

Hatte mir dann für beide mal treiber geladen, welche weis ich nimmer, habs gelöscht, nachdems ned gefuzt hat...

Also wenn jemand mir wieder zu Musik am pc verhelfen würde, fände ich das sehr lässig :)

mfg
    stefan

2. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

also zieh sie mal raus, starte deinen pc-> fahrt ih wieder runter, steck sie wieder rein und fahr ihn hoch. dann müsste everest zwei karten anzeigen. die C-Media AC97 Audio Device sieht mir nach onboard aus. für die andere musst du dir eben einen treiber besorgen. oder du hast noch die treibercd, das vreinfacht die sache um einiges.

achja: schau mal auf die karte drauf, da müsste irgendwo wenigstens der hersteller stehen

p.s.: wieso sollte pci plug-and-play sein, wenn man dazu eh den pc aufmachen muss?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was lese ich da? PCI-Steckkarte im laufenden Betrieb im Steckplatz bewegen?
    Das kann einen Kurzschluss verursachen und Hardwareschäden verursachen.
    Mache besser Nägel mit Köpfen mit dem Mainboard :rip:

4. Alsooo...danke schonmal für die antwroten :)

Hab etz augf der Soudnkarte nachgeschaut, da steht trust.com drauf, also scheint diese SiS 7012 von Trust zu sein. Und da das die exterene ist, also die die noch laufen müsste, hab ich ich mir mal von ner anderen seite als letzesmal einen triber geholt

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-51827-treiber-SiS-SiS 7012 Audio Driver.html
    nämlich von da, udn eben für xp, da ich xp nutze :)

soooo...eigentlich ganz cool, der findet die auch, also während der Installation des Treibers; aber irgendwnan wäährned der Installation sagt er dann so: UpadteDriverForPlugAndPlayDevices: - 536870379
    udn damit verabschiedet sich die installation schon..

deoroller: wiso sollte ich mich vom mainboard verabschienden?! das fuznt doch noch ganz normal?

5. Hm hat da keiner noch ideen? :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page