1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkarte wird nicht richtig erkannt

Discussion in 'Audio' started by mikesoft, Nov 22, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mikesoft

mikesoft ROM

Hallo erstmal,
    habe folg.Problem:P133,56MB,Win98SE,Sound Terratec AD1816 und neueste Treiber sind vorhanden, Win erkennt wenn überhaupt nur eine Soundblaster kompatible Karte und dann auch noch mit gelbem Zeichen im Gerätemanager,Treiber lässt sich nicht aktualisieren("Der Aktuellste Treiber wird derzeit verwendet"),
    wenn ich alle Treiber des Audio/Game Device lösche und nicht die automatische HW-Erkennung ablaufen lasse, nimmt er alle original Treiber (AD1816) aber er weist ihnene keine Ressourcen zu !!!
    Wie kann ich das Problem lösen? die Karte lief unter AMD333,256MB, Win 98SE optimal !!?? (ist ne ISA Karte )

2. motorboy

motorboy Megabyte

treiber habe ich hier gefunden
    http://www.zdnet.de/treiber/hs_prd/terratec_sound-wc.html

ist der besser ?? schon alt --> vermutlich älter als W98SE --> manchmal lassen sich treiber sehr umständlich installieren --> schon mal versucht dich genau an die basefaq.txt gelesen?

grüsse

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page