1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkarte wird nicht

Discussion in 'Audio' started by gikopapa, Jul 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gikopapa

gikopapa Byte

Auf meinem Rechner läuft 2000pro.
    Als Soundkarte kommt eine PnP-Karte zum Einsatz: Asound Gold AS004
    Nun erkennt das System wohl die Karte, spricht sie aber nicht an. D.h. ich bekomme keinen Ton aus den angeschlossenen Lautsprechern.
    In der Problembehandlung erfahre ich, es sei kein Treiber vorhanden, aber ich habe es mit mehreren ausprobiert...

2. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Sämtliche zur Soundkarte gehörende Software deinstallieren.

Anschließend ENTWEDER die Original-Software (CD) verwenden
    ODER die aktuellsten Treiber aus'm INet saugen und diese installieren.

Egal welche Variante: nicht nur auf "Treiber aktuallisieren" klicken sondern die entsprechende Setup- bzw. Install.exe starten, da meistens noch irgendwelche Steuerungselemente installiert werden müssen.
    Dann klappt's auch mit dem Sound ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page