1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkarte Xtreme Gamer startet nicht mit

Discussion in 'Audio' started by Ichputzhiernur, Feb 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo und guten Morgen!
    Lange nichts gepostet, hoffe ich vergesse nichts...
    Besitze eine Soundblaster XFi Xtreme Gamer Soundkarte, und wenn ich den Rechner starte habe ich keinen Sound, dieser geht erst wenn ich den Rechner entweder neustarte oder wenn ich einen Moduswechsel vornehme, was dann allerdings ungesunde Geräusche in meinem Lautsprechersystem verursacht (Moduswechsel von Unterhaltungsmodus in Spielmodus - dann knackts und der Sound ist da). Am Motherboard liegt es nicht, habe schon zwei ausprobiert... im 3,5 mm Klinkenanschluss der Soundkarte steckt ein Doppelklinkenstecker an dem mein Headset und ein 2.1 Boxensystem angeschlossen sind, aber schätze das ist auch nicht der Knackpunkt...:bahnhof: Hoffe mir kann da mal jemand helfen schonmal Danke für Antworten!

Last edited: Feb 28, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page