1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkarte zu Teufel Concept E Magnum !?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by webSlip, Sep 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Hi zusammen

Ich habe vor, mir das Teufel Concept E Magnum zu kaufen. Ich weiss jetzt aber nicht welche Soundkarte gut dazu passen würde.
    Momentan benutze ich den OnBoard Sound von meinem ASUS A8N-SLI Premium (Realtek ALC850, 8-ch High-Definition Audio CODEC)

Was würdet ihr mir für eine Soundkarte empfehlen? Oder reicht reicht der OnBoard Sound aus?

Danke im Voraus
    webSlip

2. Captain_Ross

Captain_Ross Halbes Megabyte

Das Board hat 5.1 Sound OnBoard, reicht also.

3. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Habe ich da aber auch genug Einstell möglichkeiten? Kann ich da z.B. die Lautstärke der einzelnen Lautsprecher einstellen?

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wende dich am besten mal per PN an Offelnotto, da der dieses Set bereits besitzt.

5. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

OK. Vielen Danke. Werde ich machen!

6. [neroes]

[neroes] Byte

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Sorry, hab die PNs ned gesehen...jetzt sindse raus ;)

8. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Als erstes: Soll ich einen neuen Thread aufmachen?

Hi

Danke für eure Antworten.

Hab jetzt gerade gesehen, dass in einem anderen Thread dieses System erwähnt wurde:
    Logitech® Z-5450 Digital 5.1 Speaker System
    Im Thread steht, dass das Logitech von der Ausstatung her besser ist. Das sie sich beim Klang aber nichts nehmen. Ist das wirklich so? Weil hier im Forum wird immer über das Tefel Concept E (Magnum) geschwärmt. Es ist aber das erste mal, dass ich gesegen habe, dass jemand das Logitech System erwähnt hat.
    Wenn ich mich für das Logitech System entscheiden würde, welches würde ihr nehmen? Das wireless oder das "normale"?

Habe ich das richtig gelesen, dass bei der wireless Version nur die rear Lautpsrecher wireless sind, und das sie an einen Stromsteck angeschlossen werden müssen?

Danke im Voraus
    webSlip

9. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Also nur die hinteren sind kabellos.Ich glaube mal das die also mit Batterie/Akku betrieben werden.
    Das Logitec hat die bessere Austattung.Das Teufel System koste allerdings fast 100€ weniger bei annäherdn gleich guten Klang.Die onboardsondkarte reicht vollkommmen aus.
    ICh würde zum teufel System tendieren da eion sehr guter Preis bei sehr guter Qualität.

10. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Wenns um ein 5.1 geht, kann ich auch noch das Logitech Z-5500 Digital empfehlen, ich hab das Teil letzt mal im MM getestet, das Teil hat echt Power ! Vorallem das Steuergerät und der Subwoofer gefiel mir ... :rock: :spitze:
    Ich persönliche würde aber auch zum Teufel greifen (Concept E Magnum), weil das einfach die beste Leistung für den unschlagbaren Preis bringt.

Gruß Tim

11. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

:danke:
    Ich werde wahrscheinlich das Teufel System nehmen.

Auf der teufel.de seite gibt es ja auch ein Set wo noch die decoderstation 3 bim Concept E Magnum dabei ist.
    Ist diese decoderstation 3 nur sinnvoll, wenn man mehrere Geräte über das Lautsprecher System laufen lassen nöchte?

Ich mache mir noch ein wenig Sorgen ob die Einstellmöglichkeiten beim Teufel System nicht zu umständlich sind!? :o

12. Captain_Ross

Captain_Ross Halbes Megabyte

Ich werde mir bald das Logitech Z-5450 bestellen.
    Das Teufel System mag vielleicht in der "normalen" Version billig sein, für mich käme jedoch nur die Magnum Version mit decoderstation in Frage, womit wir bei 260€ wären.
    Das Logitech hat kabellose Rear Lautsprecher, was bei mir sehr von Vorteil ist, da die Kabel sonst durchs ganze Zimmer gelegt werden müssten. Ich weiß nicht, wie das da bei dir aussieht ... wenn dich die Kabel nicht stören, kannst du auch das Z-5400 nehmen. Das ist das gleiche System, nur mit Kabeln zu den Rear Lautsprechern.
    Man braucht übrigens einen Stromanschluss dafür, keine Akkus/Batterien.
    Beim Logitech ist auch eine decoderstation dabei (oder sowas ähnliches^^) und das zu einem Preis von 229€.
    Somit ist das Logitech bei ungefähr gleicher Ausstattung sogar billiger.

Und ja, die decoderstation ist nur sinnvoll, wenn du noch einen DVD-Player, mp3-Player, Konsole o.ä. mit dem Soundsystem betreiben willst.
    Falls das bei dir nicht der Fall ist, würde ich zum Teufel greifen.
    Andernfalls ist meiner Meinung nach das Logitech die bessere Wahl, da es dann billiger ist.

13. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Danke für die Infos.

Habe gerade gerade gseehen, dass mehrere neue Teufel Systeme rausgekommen sind. Unter anderem das Concept E Magnum Power Edition. Muss ich gleich mal genauer anschauen. :rolleyes:

14. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Für was zum Teufel (jaja, wortspiel) braucht ihr die Decoderstation? wenn ihr den PC im Wohnzimmer neben der Musikanlage habt kann ichs ja verstehen, aber so...gut, ihr spart einen verkabelungaufwand von 3 kabeln zur Sundkarte...

Gruß Offelnotto

15. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Also ich kaufs mir sicher ohne die Decoderstation!

Aber die Frage ist jetzt Concept E Magnum oder die Concept E Magnum Power Edition :rolleyes:

Ich denke mal, dass es noch keine Erfahrzngsberichte gibt :D

16. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ja wenn, dann schon Poweredition, die ham ned viel verändert, andere Optik der Gitter und eine bessere Endstufe bit besserer Belüftung...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page