1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by seb12, Feb 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Ich hab mir die Creative geholt, weil meine Onboard Karte ihren geist aufgegeben hat...die Kontakte waren nicht mehr ganz in Ordnung --> ständiges Hören auf nur einem Ohr

2. SpeedyGonzales²

SpeedyGonzales² Halbes Megabyte

Was haltet ihr eigentlich von 5.1 Systemen?
    Ih hatte bis jetzt die Logitech z-5300 un sogar kurz die z-5500
    Also ich fande die Z-5300 und sogar die Z-5500 nicht sooo gut gute 2.1 Systeme! Ich habe die Z-2200 (besser als die Z-2300 meine Erfahrung un der viele anderer ;) ) un die sinn echt bombastisch ich habe eine billich Mainboard von ECS was 4 oder 5 Jahre alt ist un die Boxen gehn schon ab...:cool:
    Was meint ihr ist besser...2.1 Sys oder 5.1?
    Also meiner Meinung nach 2.1 auch...un ich bin da ja nicht der einzige was meint ihr?

P.S. Die Augidy4 werd ich mir dann vielleicht auch besorgen ;)
    P.S. 2 wie ist eigentlich der OnBoard Sound vom ASUS A8N32-SLI Deluxe?

3. onkel83

onkel83 Kbyte

also das hamma ding Z3 von logitech is geil

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

der onboardsound stellt billige Soundkarten in den schatten.

ich würde zum Teufel Concept E Magnum greifen ( 5.1)

5. also zusammenfassung für mich:

Teufel Concept E Magnum
    +
    Creative Audigy 4 (bulk??? oder was)

danke, schummelpilz

6. FlipFlop2005

bulk reicht. retail verteuert das nur unnötig.

also ab in Laden ,kaufen glücklich werden ;)

7. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

In den meisten Mainboards ist onboard eine Realtek AC'97 verbaut, die unterstützt 5.1.
    Wenn du dir eine neue holen willst, dann gib auch Geld für etwas ordentliches aus, weil der Onboard Sound eigentlich ok ist.

8. Wie habe ich das zu verstehn? ich habe ein asus a8n-e mit 7.1 Audio (ALC850)! ist der sogut, dass eine audigy4 bulk kaum etwas bringt? oder findest du diese karte einfach nur nicht ordentlich?

schummelpilz

9. FlipFlop2005

nein die Audigy kommt mit, aber keine 20€ schund karte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page