1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkarten 2 gleichzeitig?

Discussion in 'Audio' started by msdos, Sep 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. msdos

msdos Guest

Hi,
    Ich habe mir ne Soundkarte geholt mit 2 Ausgängen, doch die reichen leider nicht, jetz habe ich mir überlegt das ich ja noch meinen onboard sound habe und wollte fragen ob jemand ne möglichkeit kennt onboardsound und soundkarte gleichzeitig laufen zu lassen.

Danke im Vorraus !

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

in der tat in einem älteren Rechner hab ich noch eine EWS64 S stecken, ist ein betagtes ISA-Teil, funktioniert aber noch tadellos, vor allem die Harddisk-Recording Funktionalität ist hervorragend.

3. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Terratec Soundkarten sind geil :)
    Hatte früher (damals...) 'ne Gold 16 SE, war damit zufrieden, habe mich dann mit meinem neuen PC mangels ISA-Slot mit dem Creative-Onboard-Dreck begnügen müssen bis ich mir in den Ferien die Terratec Aureon 7.1 Space gekäuft hab :rock: (ja ich weiß das heißt gekauft)
    Hat nur 74,20 ? gekostet :D

4. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

drück dich mal genauer aus, was verstehst du unter "laufen lassen"
    falls du den normalen Betrieb meinst, es ist ohne weiteres möglich mehrere Soundkarten in einem PC zu betreiben, solange die Karten nicht identisch sind, ist es leicht sie auseinanderzuhalten, du wählst in den entsprechenden Midi- und Wave-Programmen das der Karte entsprechende Gerät aus bzw in der Systemsteuerung von Windows unter Multimedia das Gerät das du gerade nutzen willst.

:jump:

bei mir gibt es eine koexistenz von onboard Soundblaster 64pci und Terratec DMX:rock:

5. Gast

Gast Guest

Unmöglich,
    Es geht nur Onboard-Sound oder eine Soundkarte.
    Genausowenig gehen 2 Soundkarten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page