1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkarten Probleme

Discussion in 'Audio' started by Nitro.berlin, Nov 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HI erstmal, ich bin hier das erste mal in diesem Forum :)
    Aber ich hab ein kleines Problem mit meiner Soundkarte!!! :(

Also ich habe mir vor ca. einem Tag den neuen Treiber für meine Terratec 128PCI für win Xp geholt, aber wenn ich den Treiber installiere und eine Sprachsoftware starte z.B Teamspeak, bleibt mein ganzer rechner hängen, und das heisst das ich nochnichtmal in den Taskmanager gehen kann, ich muss erst einen neustart machen damit mein rechner wieder läuft

ich habe keine ahnung was ich da machen soll deshalb hab ich mich mal an dieses Forum gewendet

falls noch irgentwelche fragen gibt schreibt sie ruhig hier rein, werd sie dann so schnell wie möglich beantworten

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!!:D Ich bedanke mich schonmal im vorraus

2. Also ich hab an dem tag noch viel rumprobiert, und habe das problem mehr oder weniger gefunden: Ich habe mal Probiert den Windows Soundkarten treiber zu instalieren und bis jetzt gab es noch keine beschwerden mit dem sound!!!
    also denke ich mal das es geklappt hat, ich bedanke mich trotzdem nochmal bei dir für deine hilfe

3. bren

bren ROM

Habe gerade nachgesehen wie alt diese karte ist.
    Die alte treiberversion hat aber funktioniert ?
    De-installieren und alten treiber installieren?
    Beschwerde an terratec bezüglich des neuen treibers schreiben ?
    Oder hast du die Hardware konfiguration geändert ?

4. bren

bren ROM

Hast du das neueste TeamSpeak ?
    Aktuelle direct X Treiber ?
    Im TS nachsehen welche ansteurungsart angewählt ist.
    Versuch mal den guten alten Wave driver statt direct sound.

Sag bescheid wenn es nicht hilft, oder du dies alles schon probiert hast.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page