1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

soundkartenausgang zu leise für headset

Discussion in 'Audio' started by horatio-X, Mar 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. horatio-X

horatio-X Byte

hallo zusammen,

ich habe ein elitegroup-board (k7s5a). hier möchte ich ein headset anschließen. mein problem ist, dass der line-out-ausgang viel zu leise ist, da (wahrscheinlich) ein eingebauter verstärker für kopfhörer fehlt. aktive pc-lautsprecher funktionieren dagegen einwandfrei.

jetzt meine fragen:
    1) gibt es eine art miniverstärker für kopfhörer, und wo kann man diesen beziehen?

2) sind usb-headset inklusive versärker?

3) welche günstige soundkarte mit kopfhörerverstärker ist zu empfehlen. sie braucht keinen schnick-schnack zu haben. würde sie gebraucht bei ebay kaufen.

vielen dank für die hilfe

gruss horatio-x

2. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

also ich hab ein headset mit USB stromanschluss.... und da wird der sound verstärkt und der Bass per Vibration rübergebracht .... echt :top:

3. horatio-X

horatio-X Byte

okay, danke schon mal hierfür. welches headset besitzt du?

gruss nach hoggene ;-)

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich hab eine abgestaubte SB Live! auf selbigen Mainboard. Liefert selbst mit meinen Sennheiser Hifi-Kopfhörern recht beeindruckende Ergebnisse - bei ebay für'n paar Euro.

Gruss, Matthias

5. horatio-X

horatio-X Byte

danke auch dir für die schnelle antwort. du hast also deinen kopfhörer direkt an die soundkarte angeschlossen? gibt´s von der sb live! verschieden versionen?

danke
    gruss horatio-x

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

2x Ja. Ich hab die 1024 Player - sprich die OEM mit zusätzlichem digitalen Chinchausgang. Wenn du eine Brack-out Box bekommst, bist du natürlich noch besser dran. Wichtig ist, dass du unbedingt auf den Live!-Zusatz (EAX-Unterstützung) und mitgelieferte Liveware-CD achtest und nicht auf den Digital x.1 - Kram reinfällst, der taugt nichts...

Gruss, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page