1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkartenproblem:

Discussion in 'Audio' started by fictionxD, Apr 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fictionxD

fictionxD Byte

hey leute,
    habe ein problem mit meiner soundkarte. habe windows neu installiert und dadurch auch den soundkartentreiber überspielt. brauche nun einen neuen treiber, doch windows findet keinen passenden.
    habe windows XP home und die soundkarte sigmatel c-major audio.
    habe schon treiber gesucht, die funktionieren aber alle nicht. also ich kann sie nichtmal installieren weil die alle für laptop etc. sind
    pls helft mir :-D
    greez

2. -humi-

-humi- Joker

3. fictionxD

fictionxD Byte

ja das hab ich ja auch eingegeben, aber wenn ich das installieren will mit dem setup kommt:
    "Device Object not prsent, restart the system and run the setup again"
    genau das habe ich dann gemacht, kommt aber wieder das selbe...
    wie könnte es noch klappen?

4. -humi-

-humi- Joker

Gerätemanager--> AUDIOZEUGS deinstallieren, Reboot und neu installieren

5. fictionxD

fictionxD Byte

ich hab jetzt den treiber deinstalliert-->neustart-->neu installiert und es kommt wieder gleiche fehlermeldung =(

6. -humi-

-humi- Joker

wie ist denn die genaue Bezeichnung der Soundkarte?

lade dir Everest Home und schau mal nach wie die Karte genau heisst

welches BS?

7. fictionxD

fictionxD Byte

hab ich doch schon einmal geschriebn:
    sigmatel c-major audio
    das habe ich auch nmit so nem program rausgefunden.
    aber was soll ich jetzt machn =(

8. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

HIER solltes Du den Treiber finden.;)

9. fictionxD

fictionxD Byte

ich habs grad installiert, klappt aber leider auch nicht :-(
    ich weiß nicht, warum es keinen passenden treiber im i-net gibt

10. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Mach einmal folgendes: Gib bei "ausführen" dxdiag ein und schau was das Direct X Diagnoseprogramm meint.

11. fictionxD

fictionxD Byte

also de meint unter sound:
    "Es wurde keine Soundkarte gefunden. Installieren Sie einen Soundtreiber vom Hardewarehersteller, falls eine Soundkarte angeschlossen ist."
    und bei gerät und treiber unter sound steht gar nichts...

12. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Was sagt denn der Gerätemanager? Hast Du auch in dieser Reihenfolge installiert, Chipsatz Treiber -> UAA Treiber -> Sound Treiber?

13. fictionxD

fictionxD Byte

ich kenn mich mit pc net so aus, also ich hab eig no nie nen treiber installiert,weil ich no nie einen gebraucht hab, also wie installiert man Chipsatz Treiber, UAA Treiber? :confused:
    lg

14. fictionxD

fictionxD Byte

also ich hätte auch nichts gegen OnBoard ... ich weiß nur nicht, wie man das einstellt und nen kumpel von mir hat gesagt, dass man da voll viel am computer rumstecken muss...
    lg

15. fictionxD

fictionxD Byte

antwortet mal bitte wieder jemand?

16. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

17. WisChbOb

WisChbOb Byte

nen Kumpel von mir ahtte mal dasselbe Problem:

habs im dann wieder hingebogen, indem ich Chipsatztreiber und dann Soundkartentreiber installiert hab...

also einfach mal den Treiber vom Mainboard installiern und dann den Soundkartentreiber... dann sollte alles gehen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page