1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkartenprobleme

Discussion in 'Audio' started by Flinx68, Jan 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flinx68

Flinx68 Byte

Hallo zusammen,

zuerst mal meine Daten:
    habe:
    Intel Pentium D CPU 2.66 GHz
    ASUS P5LD2-SE
    1GB RAM
    WIN XP pro (aktualisiert)
    Sound on board
    bei Audio-Gerät zeigt SiSoftware folgendes an:
    Audio Gerät: ASUS P5KPL-VM Motherboard
    Audio Codec:Analog Devices AD1986A sound chip

habe vor kurzem Windows neu installiert und danach alle aktuellen Treiber vom Internet runtergeladen. Beim ASUS-Paket war dann die Soundsystemsteuerung von Soundmax (5.2) dabei.

So, jetzt zum eigentlichen Problem:
    Vor kurzem hat Windows beim Systemstart irgendwelche Fehler auf der Festplatte festgestellt und diese auch gleich repariert.Seitdem habe ich aber Probleme mit der Soundwiedergabe. Ständig habe ich ein kratzen und stottern. Zuerst hab ich natürlich probiert ob der Stecker der Boxen nicht richtig drin ist. Das wars nicht. Dann hab ich festgestellt das es umso schlimmer wird umso mehr Prozessorleistung gerade benötigt wird. (z.B.: wenn ich Wow spiele und viel Aktion auf dem Bildschirm ist, aber auch schon wenn ich eine grosse Internetseite lade, manchmal aber auch einfach nur so, während ein Lied läuft) Mit den Boxen kanns also eigentlich schon mal nichts zu tun haben. Ich hab dann probiert den Soundtreiber erst zu deinstallieren und nochmal neu zu installieren. Vielleicht war der ja ausgerechnet auf den reparierten Festplattenstellen. Hat aber nichts gebracht.
    Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus, kann mir jemand weiter helfen.

Vielen Dank

P.S.: Falls mal wieder so ein Schlaumeier auf die Idee kommt die "Suche" -Funktion zu erwähnen. Hab ich gemacht, aber unter "Soundprobleme" oder so ähnlich, wird man mit Ergebnissen zugesch... und ich wollte nicht drei Stunden lang Threads öffnen nur um jedes mal zu merken das ich falsch bin.
    P.P.S.: Übrigens find ich die Anzeige der Suchergebnisse hier nicht so gelungen. Man sieht kaum um was es geht. Woanders kann man immer die ersten ein - zwei Sätze sehen. So kann man schon mal abschätzen. Hier seh ich immer nur ein zwei Worte. (z.B.: "Hallo...", oder "Ich hab ein Problem...") Damit kann man nix anfangen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page