1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkartentreiber auf einmal weg

Discussion in 'Audio' started by Lothar001, Jun 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lothar001

Lothar001 ROM

Hallo zusammen!
    Mich quält ein merkwürdiges Problem.
    Ich habe seit ca. 1 Woche keinen Soundkartentreiber mehr installiert.
    Der Treiber fehlt plötzlich, ohne dass ich was geändert hätte.
    Hier sind meine Daten vom PC:

Motherboard:
    CPU Typ Intel Pentium 4, 3000 MHz
    Motherboard Name Asus P4S800-MX (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
    Motherboard Chipsatz SiS 661FX
    BIOS Typ AMI (07/19/04)

Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce4 MX 4000 (128 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce4 MX 4000
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (15011)

Multimedia:
    Soundkarte SiS 7012 Audio Device

Eine Treiber-CD ist leider nicht vorhanden. Habe versucht, mir von der Homepage den aktuellen Sis-Audiotreiber zu installieren, dies klappt aber nicht. Der Vorgang wird abgebrochen.
    Kann mir jemand bitte bitte sagen, wie ich den Sound wieder zum laufen bringe?

Vielen Dank schon mal im Voraus
    Viele Grüße
    Lothar

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du schon versucht das System mittels Systemwiederherstellung auf den Stand von vor dem Problem zurückzusetzen?

3. Lothar001

Lothar001 ROM

Hi!

Privat würde ich das mit der Systemwiederherstellung schon machen, aber ich habe das Problem mit der Soundkarte am Arbeitsplatz und da trau ich mich das natürlich nicht! (Netzwerk-PC...)

In der Arbeit braucht man ja eigentlich keinen Sound, aber seit ich dieses Problem habe, kommen immer so grässliche "Systempiep" (ein kurzer heller Ton, der Piep macht), wenn ich z. B. ein Word-Dokument schließe und das Programm mich frägt, ob ich die Änderungen speichern möchte.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du nicht administrieren darfst, solltest du den dafür bezahlten Menschen rufen.
    Den Piepser kann man im Gerätemanager abschalten. Nach einem Neustart ist es dann ruhig. :)

5. Lothar001

Lothar001 ROM

Den Admin hol ich nur im Notfall, weil auf so dumme Sprüche wie "wie der Herr so´s Gscherr" gut und gerne verzichte!
    Trotzdem Danke für deine Bemühungen, ich werde die Option im Gerätemanager mal suchen.
    Viele Grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page