1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkartentreiber funkt nicht

Discussion in 'Audio' started by Rocky1991, Mar 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rocky1991

Rocky1991 ROM

Also hallo erstmal :)

Ich habe folgendes Problem, ich habe die Soundkarte "Sound Maker Value 5.1". Im Internet sind Probleme zu ihr ja bekannt, aber nie eine Lösung gefunden, deswegen hoffe ich hier auf Erfolg.
    Hatte mein Pc formatiert alle Treiber wieder draugespielt, Pc hing sich imer bei Soundtreiber auf. Dann ging es irgend wann, aber wenn ich dann Pc neustarte waren alle Treiber weg, sobald der Soundtreiber nicht drauf war, ging es. Aber bei 99% der Versuche hängt der Pc sich immer beim draufspielen auf oder der Treiber hat dann keine Daten vorhanden. Hab schon den aktuellen aus dem Internet versucht geht nicht. Eine andere Soundkarte geht auch nicht, das Problem bleibt bestehnd. Onboard Soundkarte ist deaktiviert. Hättet ihr noch eine Idee? *hofft*

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Rocky1991

Rocky1991 ROM

Wie gesagt, sonst sind alle Treiber drauf. Nur sobald ich den Soundtreiber versuche drauf zu spielen, spackt es rum. Hatte auch geschrieben, dass ich alle Treiber wieder draufgespielt habe. Und mein Motherboard ist ASUS A8N-E

4. deoroller

5. Rocky1991

Rocky1991 ROM

Ja, vor der formation ohne Probleme , aber wie oben beschrieben ging es mit anderen Soundkarten auch nicht

6. Rocky1991

Rocky1991 ROM

Hier weis wohl auch niemand weiter, oder kennt das Problem nicht :( ... hmpf..

7. deoroller

Bei dieser eher unbekannten Soundkarte wird es auch kaum jemand geben, dem damit das gleiche widerfahren ist.
    Ich schlage vor, Onboardsound wieder nutzen oder eine bekanntere Soundkarte.

8. Rocky1991

Rocky1991 ROM

Ja, hatte ich auch schon versucht :( Soundkartentreiber runter, Soundkarte rausnehmen, Onboard aktivieren, aber ging auch nicht :( Im Moment höre ich über USB Headset Sound, aber das Mikro ist halt so leise das mich keiner versteht, das nervt und ich höre auch lieber Sound über Boxen. Aber unter Systemsteuerung und Sound wegen die Boxen nicht mal aufgelistet -.- Nur das USB Headset, an einen anderen PC gehn die Boxen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page