1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

soundkartentreiber installation führt zu pc absturz

Discussion in 'Audio' started by candelaman, Aug 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,ich habe vor kurzem meinen pc neu aufgesetzt (vorher xp prof. jetzt xp home) und habe mir mithilfe des Programms Driver Checker alle nötigen Treiber heruntergeladen und installiert. Aber wenn Driver Checker versucht die Soundkarte (Audiocontroller für Multimedia) zu installieren stürzt mein Pc ab.

Ich bin am verzweifeln

Wär sehr dankbar für jede hilfe

Last edited: Aug 27, 2009
  2. Sele

Sele Freund des Forums

Das ist die Folge, wenn man sich auf irgendeine Software zur Treiberinstallation verlässt. Wie Du live und in Farbe erlebt hast, lädt derartige Software rasch einmal den falschen Treiber und zerschießt somit das System.

Ratschlag: System neu aufsetzen und dann manuell mit den richtigen Treibern (Treiber-CD) versehen.

3. das problem ist das ich eine solche cd nicht besitze

4. Sele

Sele Freund des Forums

Die Treiber bekommt man auch von der Internetseite des Mainboard-Herstellers (bei onboard-Lösungen), bzw. des Soundkartenherstellers.

5. Ich habe mir den Treiber bereits heruntergeladen(Realtek Ac'97) aber jedes Mal wenn ich versuche diesen zu installieren stürzt der Computer ab.

6. Sele

Sele Freund des Forums

Realtek bietet Treiber für verschiedene Soundlösungen an, die alle AC97 heißen. Nimmt man da den falschen, ist der Abschuss des Systems fast vorprogrammiert.

Solltest Du den Treiber wie oben bereits angeraten von der Mainboard-Herstellerseite geladen haben, wäre es denkbar, dass Du durch den Driver Checker bereits irreparable Schäden an der Windows-Installation verursacht hast.

7. also wäre es ratsam den computer erneut aufzusetzten und dann den realtek treiber zu installieren?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page