1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkartentreiber usw. weg

Discussion in 'Audio' started by khrystalx, Feb 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. khrystalx

khrystalx ROM

Hallo,

habe ein richtig nervendes Problem.
    Fast immer wenn ich Windows neustarte sind einige Treiber verschwunden!
    Meistens Soundtreiber und Grafiktreiber.
    Ich habe von beiden jeweils die neusten Treiber drauf.
    Manchmal sind auch die Treiber von den USB Slots weg.

Ich dachte erst ich hätte mir einen Virus oder ähnliches eingefangen, also formatierte ich die Platte und installierte Windows neu.

Problem besteht trotz dessen.

Woran kann das liegen. Ist erst seit neustem. bis vor kurzem lief alles einwandfrei.

Daten:

AMD Athlon 64 Processor 3700+
    1 GB DDR Ram Dual Channel
    2.21 GHz

Windows XP Professional SP2

Grafik : ATI Radeon x700
    Sound: Creative Audigy SB SE EAX 5.1
    Mainboard: Asus

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im voraus.

MfG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal einen BIOS Reset machen. Vorsorglich auch mal die BIOS Batterie gegen eine neue austauschen.

3. khrystalx

khrystalx ROM

Wie kann ich einen BIOS reset machen?

Ist das Betriebssystem dann weg? Oder bleibt alles wie es ist?

danke für die schnelle Antwort

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Zum BIOS-Reset:
    Belese dich im Handbuch zum Board. Es ginge im BIOS mit der Option: 'Alles auf Default' setzen. Oder laut Anweisung im Handbuch per kurzzeitiger Jumperumsetztung bzw. die kleine 3-Voltzelle befristet entfernen. Am installierten Betriebssystem ändert sich nichts.
    Gruß Eljot

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Beim BIOS Reset wird das BIOS vom Batteriestrom getrennt und die Einstellungen damit auf Standard zurückgesetzt. Hinterher müssen dann individuelle Einstellungen wieder gesetzt werden, die sich von den voreingestellten unterscheiden. Ins BIOS kommt man meistens mit der [Entf]Taste beim PC-Start.
    BIOS Reset kann man mit umstecken einer Steckbrücke (Jumper) auf dem Mainboard nach Anleitung des Handbuchs oder Entfernen der Mainboardbatterie für mehrere Minuten machen. Dabei sollte der PC von Netzstrom getrennt sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page