1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkartentreiber verzweifelt gesucht!

Discussion in 'Audio' started by -Lauri-, Jun 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -Lauri-

-Lauri- Byte

Hallo.
    Ich habe ein ASUS p5nsli Mainboard verbaut mit der OnBoard Soundkarte Soundmax Audio HD, deren Treiberversion noch immer die von 2007 ist, die damals mit der mitgelieferten CD installiert wurde (Version 5.10.0001.6110).
    Ich würde gern meinen Treiber updaten, aber ich finde einfach gar nichts. Ich habe bereits das Internet durchforstet, die Asus Homepage, die Audio Devices Homepage (Hersteller der Soundmax-Karten), alle möglichen Foren, ich finde nichts aktuelleres.
    Vllt ist ja jemand hier, der denselben OnBoard Sound auf demselben Mainboard hat und irgendwo etwas Aktuelleres gefunden hat.
    Schonmal vielen Dank!!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Funktioniert denn irgendwas mit dem Sound nicht?

3. -Lauri-

-Lauri- Byte

Nicht direkt. Es geht eher darum, dass bei mir (wie bei etlichen anderen auch) das Spiel Sims 3 in unregelmäßigen Abständen einfach auf den Desktop abstürzt und einigen hat es wohl geholfen, den Soundkartentreiber zu aktualisieren. Ich möchte nichts unversucht lassen :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page