1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SoundMax deinstallieren?

Discussion in 'Software allgemein' started by Joschagah, Oct 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Joschagah

Joschagah Kbyte

Hallo,

meine Soundwiedergabe wird zur Zeit von der Anwendung "SoundMax" gesteuert. Mir scheint das Programm klobig und vor allem der Assistent nervt.

Jetzt frage ich mich, ob mein Sound auch korrekt wiedergegeben werden würde, wenn das Programm deinstalliert ist.

Kann da jemand helfen?

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Deaktiviere mal die Starteinträge im RUN-Schlüssel der Registrierung. Einfach Bearbeiten wählen und vor den Befehlszeilen ein Semikolon setzten. Die Zeile bleibt erhalten, ein Start erfolgt nicht mehr. Mit dem Entfernen des Semikolons wird der alte Zustand wieder hergestellt.
    Gruß Eljot

3. Joschagah

Joschagah Kbyte

Ok,

das habe ich gemacht. SoundMax wird nun nicht mehr gestartet und mein Sound läuft dennoch einwandfrei. Ich schlußfolgere --> SoundMax wird von Joschagah nicht weiter benötigt! Toll, ich freue mich immer, wenn ich meinen Rechner von was Last befreien kann. Also deinstalliere ich das Program und was ist: Sounkarte wird nicht mehr erkannt und es gibt keinen Sound mehr.

Hat jemand eine Idee, ob und wenn wie ich SoundMax loswerde und meinen Soun behalte?

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ob sich hier die Treiber vom SoundMax trennen lassen, kann ich nicht sagen.
    Versuch:
    Deinstalliere den Soundkram vollständig. Starte neu und Windows findet die Hardware. Installiere nur die Treiber von der CD oder aus dem 'Gedächnis' von Windows, damit im Gerätemanager alles ohne 'Gelb' erscheint. Mich würde das Ergebnis auch interessieren, falls der Sound auch so gehen sollte.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page