1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SoundMAX Integrated Digital Audio - kein Sound mehr

Discussion in 'Audio' started by Kicia, Jul 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kicia

Kicia Byte

Hallo an alle,

mein System: Windows XP Prof SP3, Soundkarte: SoundMAX Integrated Digital Audio

Gibt es eine Möglichkeit, alle Audio-Einstellungen auf den Ursprungszustand zurück zu setzen?
    Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit dem Abspielen von YouTube (Video läuft, entweder ist NICHTS zu hören oder ganz leise). Dasselbe ist es mit auf FP gespeicherten MP3s und 'runtergeladenen Filmen (.AVI). Nun sind auch keine Systemtöne mehr zu hören.
    Ich hatte versucht, das Problem selbst zu lösen, habe diverse Player (und CODECS) installiert + deinstalliert, noch drauf sind "Media Monkey" und "The KMPlayer". Alle Player haben ja ihre eigenen Einstellungen...Ich habe die Deinstallationen zwar mit CleanseUninstaller durchgeführt, um alles restlos zu entfernen, aber es scheint doch noch viel "durcheinander" zu sein.
    Nun suche ich eine Möglichkeit, alle Einstellungen so zurück zu setzen, dass wenigstens der Windows Media Player wieder benutzbar wird.

Im Geräte-Manager werden keine Probleme angezeigt, alles steht auf "betriebsbereit".

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, ich weiß nicht, was für Angaben ich noch machen muss, schreibt mir das bitte!

Gruß,
    Kicia

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Installiere die Soundtreiber neu bzw. schau ob es neue gibt.

3. Kicia

Kicia Byte

Es gab keine neuen Treiber, daher habe ich von der Fujitsu-Seite den passenden nochmal heruntergeladen und neu installiert, nachdem ich den alten deinstalliert hatte, mit dem Ergebnis: Nun ist alles total verstummt! Vorher war, wenn ich die Lautstärke am Lautsprecher voll aufdrehte, ganz leise etwas zu hören, jetzt gar nichts mehr. Der Geräte-Manager zeigt auch jetzt, nach Neuinstallation, keine Probleme an. Und nun? Muss ich da jetzt noch irgendwas einstellen / definieren?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page