1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

soundmixer bei vista? Lautstärke von musik/soundeffekten nicht getrennt regelbar

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by fenris2706, Nov 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fenris2706

fenris2706 Byte

hallo,

ich hab ein proplem mit den soundeinstellungungen für ältere spiele (age of empires, warzone 2100 und die völker gold) unter vista.
    genauer gesagt liegt das proplem darin das (im spiel) nur der regler für musik wirkung zeigt. wenn man die musik runterdreht ist alles still, auch die soundeffekte sind weg. die sind nur zu hören wenn die musik hochgedreht ist, aber da die musik dann lauter ist bringts nicht viel.
    die schieberegler für soundeffekte oder sprache zeigen gar keine wirkung.

bei age of empires hab ichs nach dem verstellen mit einem neustart des spiels hingekriegt, bei warzone funktionierts manchmal (ab und zu taucht die musik doch wieder auf, obwohl sie sonst weg ist) und bei die völker tuts überhaupt nicht.
    da kann man nur alles zusammen (musik, sprache, soundeffekte) über den musikregler verändern. die anderen beiden zeigen null wirkung :bahnhof:

auf win98 konnte man das ganze ja noch über den soundmixer in der taskleiste seperat verstellen, aber bei vista gibts den scheints nicht mehr. der hat nur noch 2 balken. einen allgemeinen und einen für windows-sounds.
    oder kann man den wie früher erweitern? falls ja weis ich nicht wie. auch in der systemsteuerung kann ich nichts finden um den soundmix zu verändern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page