1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundoption im Bios fehlt

Discussion in 'Audio' started by schlafer15, Oct 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schlafer15

schlafer15 Byte

Hallo User,
    ich habe ein Problem mit meinem Sound, nämlich alle Treiber sind wunderbar fehlerfrei installiert, nur leider geben die boxen keinen Sound von siche. An den Boxen liegt es nicht, kopfhörer gehen auch nicht und beide funktioneieren bei meinem Mp3 Player.
    Nach reichlichem lesen in Foren bin ich davon überzeugt das es deshalb nicht geht weil die Option OnBoard sound auf [Enabled] gestellt sein muss...nun aber das problem NIERGENDWO ist im Bios auch nur ansatzweise etwas von Sound oder Ähnlichem zu lesen dieses komische Ac'97 gibts auch nicht, NIX. Ich brauche nun also hilfe, wo ist diese Option?

Mainboard daten:
    Medion Msi Ms-7255 Ver. 1.1

vllt liegt es ja auch doch am treiber (was ich nciht glaube da ich schon 100e ausprobiert habe) und ich finde einfach nicht den richtigen.

Bitte um hilfe!

2. Playfield

Playfield ROM

Hallo,
    ich habe das selbe Problem, alles ist in ordnung, Gerätemanager zeigt keine Fehler an. Die Treiber sind alle richtig installiert, trotzdem spielt mein Laptop keine Audiodatei ab....egal ob interne oder externe Boxen.

Ich habe einen Medion Laptop, und finde ebenfalls keine einstellung über die Soundkarte im Bios....:mad: Ohne sound mach der PC nur halbsoviel spaß...

Hier mal ein Bild von meinem Bios, wo muss ich rein um zu sehen ob meine Soundkarte auf Enabled??

[​IMG][​IMG]

MFG Christian

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie wäre es denn mal mit einer Anfrage beim Medion-Support?

4. schlafer15

schlafer15 Byte

Mit sowas habe ich ganz schlechte Erfahrungen, und das Problem lässt sich sicher auch ohne des lösen ich will nur wissen wie ich des wieder hinkriege,
    und ich habe noch ein Problem ich habe Driver Genius Prfessional 2007, und da habe ich nach neuesten audio treibern gesucht und er hat tatsächlich 2 sachen gefunden nämlich:
    1. realtek_atihdmi_203 und
    2. via_hdaudio_510b

ich habe beide runtergeladen und das erste ohne probleme installieren können beim 2. allerdings steht zu beginn der installation "we cant find HD Audio device"

was soll das? wie krieg ich wieder sound? ><

der sound ist übrigends verschwunden nachdem ich neuen arbeitsspeicher eingebaut habe. wenn ich den alten einbaue funktionierts aber nicht wieder.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Am einfchsten findest du die für dich relavanten Treiber auf der Internetseite von Medion.

6. schlafer15

schlafer15 Byte

War ich schon, ich finde nur Dateien die höchstens 0,5 Mb groß sind, hab auch schon alle ausprobiert, nix geht.

Last edited: Oct 15, 2008
  7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du denn schon mal über deinen PC-Namen bei Medion gesucht?

8. schlafer15

schlafer15 Byte

Ne, wo steht denn der?

Ich glaube aber eher weniger das es am Treiber liegt, ich muss unbedingt wissen wo man meine OnBoard karte im bios aktiviert

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Für solche Fragen gibt es ein Handbuch zum Mainboard, bzw. zum Computer. Dort sind diese Einstellungen beschrieben.

10. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wenn der Sound im BIOS deaktiviert wäre, könntest du unter Windows die Treiber nicht (fehlerfrei) installieren. Wo keine Hardware ist, kommen auch keine Treiber hin.
    Gruß Eljot

11. schlafer15

schlafer15 Byte

Das dumm s ich hab das Handbuch nicht mehr...
    naja und wenn es nicht im Bios liegt woran dann??? Wie bereits gesagt, wenn ich so nen treiber für audio installieren will dann staht da "cant find hd audio device" was is los?

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie oft muss man es noch schreiben:
    Alles, was du benötigst, kannst du dir beim Hersteller deines Computers runterladen.
    Da du aber keine genauen Angaben machst, kann dir dabei niemand weiterhelfen, schließlich ist dafür die Seriennummer deines Rechners notwendig.

13. schlafer15

schlafer15 Byte

Hab über durch meine Seriennunmmer treiber gefunden und runtergeladen da hilft aber auch keiner.

übrigends ist mein aktueller treiber der
    Ati Funktion Driver for High Definition Audio - ATI AA01

Last edited: Oct 16, 2008
  14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und dieser Medion-PC hat auf der Rückseite viele Aufkleber. Auf einem steht der der Medion-Typ und die Seriennummer deines Rechners.
    Mit diesen Angaben kannst du auf der Web-Site www.medion.de die Downloads für deinen Rechner aufrufen, u.a. das Handbuch, die Treiber und weitere Software.

15. schlafer15

schlafer15 Byte

Hab iczh gemacht keiner hat mir geholfen, hab die antwort vor deiner geändert, lies nach

16. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und deine falschen Treiberinsstallationen hast du korrekt wieder entfernt?

17. schlafer15

schlafer15 Byte

Ja das habe ich, deinstalliert und den Treiber der davor funktoniert hat wieder drauf, aber nix geht.

18. puma2006

puma2006 ROM

Hallo Soundlose
    Versucht mal im Systemordner unter Verwaltung und das ganze bei Dienste folgenden Eintrag " Windows Audio" zufinden.
    Dieser Dienst muß gestartet sein, wenn nicht ist es auch nichts mit Musi.
    Den Dienst auf Automatik stellen, dann sollte euer Pc wieder Töne von sich geben.
    Ich hoffe das funktioniert bei Euch

19. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Damit kannst du zunächst nichts hören. Das gehört zur Grafikkarte für die HDMI-Unterstützung. Es ist nicht der übliche Soundtreiber. Da muss noch ein anderer her, welcher zum Board gehört.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page