1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundporblem (Headset)

Discussion in 'Audio' started by rooney89, Jun 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rooney89

rooney89 ROM

Hallo!
    Ich habe seit Gestern ein Problem mit meinem Headset (Plantronics Gamecom 1). Bei meiner Anlage ist alles normal.

Wenn bei mir die Headsetlautstärke "normal" eingestellt ist, höre ich z.B. in Liedern den Gesang super leise. Auch hab ich das Gefühl nur höhere Töne zu hören. Auf jedenfall hört es sich blöd an und auch beim zocken ist es komisch. KLICK
    Wenn ich aber in den Lautstärkeoptionen die Balance verschiebe, funktioniert es. KLICK
    Wenn ichs auf die andere Seite schiebe geht es auch. Genauso wenn ich nur einen Schalter verschiebe.
    Lautsprechereigenschaften->erweitert->Stereokopfhörer ist schon eingestellt!
    Ich habe Realtek AC92 Audio onboard Sound. Hab die Treiber aktualisiert und sind jetzt auf dem Stand vom 8.3.07. Habe keinen neueren Treiber gefunden.
    Dann hab ich das Headset an einem anderen PC ausprobiert und da klappt alles.

Dieses Problem hab ich erst seit gestern. Vielleicht hängt es mit den Windowsupdates zusammen die ich gesternfrühfrüh installiert habe.

folgende Windowsupdates hab ich installiert:
    Windows XP Update für Windows XP (KB927891)
    Windows XP Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 7 unter Windows XP (KB931768)
    Windows XP Update für Windows XP (KB930916)
    Windows XP Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - MAI 2007 (KB890830)
    Windows XP Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework, Version 1.1 Service Pack 1 (KB886903)

Ich hab diese Windowsupdates wieder gelöscht. Trotzdem funktioniert es nicht

Ich habe auch mal AntiVir, Spybot und AdAware durchlaufen lassen.
    Immernoch das gleiche Problem!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

gruß
    rooney89

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page