1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundproblem bei Vista

Discussion in 'Audio' started by BS-One, Sep 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BS-One

BS-One Byte

Hallo liebe Leute habe grad ein neues Laptop gekauft und direkt wieder ein Problem was geelöst werden muss wo ich mir eure Hilfe erhoffe. Also kurz und knapp habe jetzt ein Laptop mit 5.1 Soundkart und Windows Vista. Soundmaneger ist von Realtek. Wenn ich nun meine 5.1 Anlage anschließe und die Eingänge bestimme dann kommt bei Musikhören über den Media Player nur von der vorderen 2 Boxen und ein Wenig is dem Subwoofer ein Sound. Die andere 3 Boxen bleiben stumm. Wenn ich bei Realtek über Lautsprecherkonfigurationen eine Box zum Probehören anklicke geht alles nur nicht über den Player. Woran kann das liegen?
    Würde mich über schnelle Antworten freuen
    Gruß BS

2. david16

david16 Byte

Hallo,

ich habe ebenfalls ein Soundproblem unter Vista. In Age of Empires z.B. kommen keine Soundeffekte. D.h. es kommen in den Kampagnen keine Stimmen immer nur Hintergrundmusik. In anderen Spielen ist es auch so.

Kann mir da jemand helfen?

(Falls das wieder in mein altes Thema reingeht kann ich nichts dafür.)

P.S.: Das Sytem unter "Mein System" ist ein anderes System auf dem es ohne Probleme läuft. Wenn Daten benötigt werden bitte sagen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page