1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundproblem bei Windows Vista

Discussion in 'Audio' started by mathiask89, Jul 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag,

ich habe folgendes problem:
    Ich habe ein "Asus Striker II Extreme" Mainboard mit der mitgelieferten Soundkarte "Supreme FX II" .... der sound funktionierte tagelang einwandfrei doch vor ein paar tagen hat es angefangen das ich über mein "Teufel Concept E Magnum" welches über die soundkarte angeschlossen ist, sowie über das headset ( über usb angeschlossen ) probleme mit dem bass habe ... also immer wenn ein bass kommt wird die ganze musik leiser und wenn der bass wieder weg ist ist sie wieder lauter! und die gesamtlautstärke ist auch gesunken!

so... dann ein paar tage später hörte ich bei dem Teufel 5.1 surroundsys nurnoch etwas von hinten ( vorne und sub komplett weg ) und beim headset immernoch so wie oben geschrieben.....

jetzt am heutigen tage scheint über die soundkarte garnix mehr zu kommen da auch das hintere verschwunden ist und ich einfach darüber nix höre! beim headset immer noch so wie oben ;)

Ich habe jetzt 5 stunden vista durchsucht und alles überprüft aber alle regler sind auf maximale lautstärke usw...
    dann habe ich alle anschlüsse überprüft aber die sitzen auch alle perfekt, habe auch alle mal raus und wieder rein .....
    Auf dem PC ist das Programm SoundMAX / Black Hawk installiert mit dem man an der soundkarte "rumspielen" kann ...

ich habe auch mal eine systemwiederherstellung gemacht zu einem früheren zeitpunkt, dann hatte ich wieder sound bei dem 5.1 surround-system aber immernoch mit dem "bass-problem"

Naja mir kommt das alles zimlich mysteriös vor und ich verzweifele langsam :confused:

falls jemand eine idee hat oder so ein problem kennt und abhilfe hat währe ich sehr dankbar! :bitte:

EDIT: Hier mein Sys:
    Board: Asus Striker II Extreme
    CPU: Intel Core 2 Extreme QX9650
    RAM: A-Data 4 GB DDR3
    Grafik: 2x 8800 gtx im SLI
    NT: Thermaltake Thoghpower 750W
    HDD: Seagate 750 GB platte
    und 2 laufwerke von samsung ( ein DVD brenner und ein DVD laufwerk )

mathiask89

Last edited: Jul 22, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page