1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundproblem im Browser unter Vista

Discussion in 'Audio' started by Insitexx, Oct 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Insitexx

Insitexx ROM

Hi, habe seitdem ich Vista 32bit Ultimate installiert habe folgendes Problem.
    Jedesmal wenn ich im Browser bin und Scrolle, oder er irgend eine Seite lädt, fängt der Sound extrem an zu kratzen. Das passiert allerdings NUR dann wenn ich Musik höhre oder einen Film gucke. Sobald ich den Browser minimiere und in Vista irgendwas mache ist der Sound perfekt. Habe es mit itunes, wmp, winamp, quicktime, vlc, usw versucht alles dat selbe. Ebenso mit Firefox, IE 7, Opera, Safari auch dort genau das selbe Problem. Hatte vorher eine Sound on Board Realtek HD. Habe mir vor kurzem jetzt eine Creative Sound Blaster X-FI Extreme Music Soundkarte gekauft und das 7.1 Boxen System t7900 von Creative. Hier auch das selbe Problem hat sich nichts geändert. Im gegenteil es ist sogar schlimmer geworden, wenn ich jetzt zu lange Scrolle verschwindet der Sound sogar mal ganz für 10-20 Sekunden. Und wenn auf der Seite animierte Werbebanner sind oder sowas kratzt der Sound auch ab und zu. Habe alle aktuellen Treiber und auch alle Vista updates. Habe auch schon an den Einstellungen rumgespielt aber keine besserung. Wenn ich ein Spiel spiele sei es Online oder Offline und dabei Musik höhre über einen Player oder auch Ohne Musik dann geht das ohne Probleme ersteklasse Soundqualität, auch wenn ich in Vista was mache oder in Programmen alles super, aber sobald ich in den Browser gehe und anfange zu Scrollen, oder er irgendetwas lädt geht der Sound den Bach runter. Wenn ich keine Musik oder sowas anhabe und dann im Browser arbeite, passiert nichts.

Bin mit meinem Latein am ende ich habe echt keine Ahnung woran es liegt, das der Sound im Browser abkackt.

Ich hoffe sehr das irgendjemand hier mir helfen kann.

PS: Hier nochmal paar Daten zu meinem System evtl hilft das.

Mainboard: EVGA nForce 680I SLI
    RAM: 2x 1GB OCZ DDR2 PC2 8000
    Grafik: 2x Gainward Geforce 8800GTX
    CPU: Intel Duo Core E6600 2x 2.4ghz (Getaktet auf 2x 3.0ghz)
    Soundkarte: Creative X-FI Soundblaster Extreme Music

MFG Insitexx

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page